Meine Schwester tyrannnisiert mich, was tun?

Die Eltern kommen nicht in Frage, sie haben zu viel zu tun und die Mutter hat Migräne also bitte nix mit Eltern

ulrich1919  12.03.2023, 17:55

40Wörtern pro Sekunde? Wohl kaum! Nicht übertreiben bitte!

HiWieGehtss0
Beitragsersteller

Glauben sie mir, wenn man meiner Schwester begegnet und nichts zum Wörter zählen dabei hatt kriegt man einen ähnlichen eindruck

2 Antworten

Geh ihr am besten aus dem Weg. Brich den Kontakt ab und ignoriere sie, wenn sie dich anspricht. Sieh ihr nicht einmal in die Augen. Wird zwar nicht immer einfach, aber sobald du den Dreh raus hast kannst du sie einfach vergessen. Im Falle, dass sie dir mal wieder sagen sollte wie „schlecht du nicht bist“, kontere mit: „Wenn ich in deinen Augen Abschaum bin, weshalb gibst du dich dann überhaupt mit mir ab? Ich wette da du so toll bist hast du noch viel bessere Sachen zu erledigen, oder irre ich mich?“

Falls du sie nicht ignorieren kannst, sei einfach harsch zu ihr und zeige ihr, dass sie 0 Recht hat, so über dich zu reden, auch wenn du eigentlich nett sein willst. Es muss leider sein, sonst wird das ganze nie aufhören.

Deine Schwester muss nur mal runterkommen und will wahrscheinlich nur von ihren eigenen Fehlern ablenken.

Du schaffst das!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

HiWieGehtss0
Beitragsersteller

Hey danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten,deine Antwort ist bis jetzt die sinnvollste und ich werde es genauso machen. Danke nochmal

Arg viel tun wirst du wohl in Wirklichkeit nicht können.

Du sagst du hast deine Noten schon verbessert. Ist doch gut. Wie schaut das mit der Ernährung aus? Könnte da noch was gehen? Vielleicht sind die Ratschläge der Schwester diesbezüglich doch gar nicht so schlecht. Versucht euch halt irgendwie zu einigen. Jeder läßt ein wenig nach. Man kann da evt. ein bisschen Spannung rausnehmen.

Übrigens: Kompliment an die Schwester. 40 Wörter pro Sekunde - Respekt.