Was tun, wenn ich den Verdacht habe, dass meine Schwester gemobbt wird?

4 Antworten

Hör nicht auf andere, es ist deine Aufgabe anderen zu helfen. Besonders wenn es um deine Familie geht solltest du eine der ersten sein.

Geh zu deinen Eltern und sage sie sollen dem Lehrer eine E-Mail senden, oder direkt das persönliche Gespräch suchen.

Du bist schon 17, also ein "richtig" grosser Bruder. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, schnapp dir das Mädchen in Gegenwart seiner Freunde. Frag sie, warum sie das gesagt hat, ob sie nur von sich ablenken wollte oder sich stark fühlen will. Dann wäre sie aber jämmerlich feige. Und wenn es noch mal einen Vorfall gibt, dann...

Entweder du drohst ihr, du gehst zu ihrem Schulleiter oder Lehrer, oder dass du ans schwarze Brett ihrer Schule die Info tackerst, dass sie jede Nacht ins Bett pinkelt.

Dann dürfte Ruhe sein.

Es ist nicht Deine Aufgabe zu verhindern, dass Deine Schwester gemobbt wird.

Unterstütze sie weiterhin und sage ihr, sie soll es ignorieren.

Du kannst mit dem Vertrauenslehrer an der Schule sprechen und/oder mit Euren Eltern. Denn die Erwachsenen müssen wissen, wenn etwas schief läuft, um handeln zu können.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Deine Schwester zum Schulhalbjahr die Klasse wechselt.

Giwalato