Sind eure Eltern gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

gut 84%
schlecht 16%

16 Antworten

gut

Naja perfekt sind sie nicht. Mein Dad ist vor über 6 1/2 Jahren gestorben & aktuell leb ich noch mit meiner Mom zusammen. Es ist definitiv anstrengend und wahrscheinlich versuche ich nur auf das positive zu achten, weil ich sie lieb habe, auch, wenn sie eigentlich ziemlich toxisch und manipulativ und aufdringlich ist.

gut

Naja ich bin ein Mamakind und meine Eltern hatten es mit mir auch nicht leicht (mit meinem Bruder aber auch nicht).

Aber wir haben eine sehr starke Bindung und ohne den Rückhalt meiner Eltern würde es mir deutlich schlechter gehen. vor ein paar Jahren bin ich endlich entgültig ausgezogen (mit 41), aber wir telefonieren jeden Tag miteinander. Mein Bruder (44) lebt noch immer mit denen unter einem Dach.

Jetzt kommendes Wochenende feiern die beiden goldene Hochzeit und ich freue mich und hoffe das meine Geschenke (nichts wertvolles aber sehr persönlich) zeigen wir gerne ich die beiden habe und das ich Ihnen danken möchte.

gut

Klar können wir mal Streit haben. Aber wenn man darüber nachdenkt hatte ich mit mein Vater sehr viel gutes erlebt er hat sich sogar für unsere Familie viel gearbeitet, er war manchmal streng aber trotzdem habe ich mal lieb. Meine Mutter erzog/erzieht mich sie war immer für mich da und wir haben oft Streit aber es gibt auch gute Momente, sie ist meine einzige mutter immerhin.. ich hab sie lieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

Meine Mutter ist eine Göttin, sie hat mich immer unterstützt, egal was, sie war immer da für mich, und alles was ich im Leben erreicht habe, habe ich ihr zu verdanken.

Mein Vater ist eher neutral, der hat mich geliebt und so, der war immer aber kritisch, und wollte das ich mehr mache, egal was ich mache.

aber eines weiß ich bestimmt, sie beide lieben mich und meine Geschwister über alles in der Welt.

gut

Sie sind etwas streng und beachten oft meine Gefühle nicht, aber insgesamt sind es gute Eltern und sie haben mir ein besonderes Leben ermöglicht