Meine Schwester geht mir auf die Senkel was tun?

Meine Eltern interessiert es nicht

5 Antworten

Demütigung durch die eigenen Geschwister zu erfahren, ist sehr schlimm.

Das sollte nicht sein. Was tust Du denn dazu, dass sie das macht?

Macht sie das aus sich heraus? Dann frage sie nach dem Grund und bitte sie, damit aufzuhören.

Hilft das nicht, sprich mit Deinen Eltern.

verreisterNutzer  29.11.2022, 10:34

Sie will mich mobben

verreisterNutzer  29.11.2022, 10:39
@Neugier2022

Ich will anrufen , aber meine Eltern haben was dagegen , kannst du es vielleicht für mich anrufen

Neugier2022  29.11.2022, 10:41
@verreisterNutzer

Tut mir leid. Nein. Das musst dann schon Du machen. Wenn Du ein Handy hast, dann geh einfach spazieren und ruf an. Der Anruf kann anonym durchgeführt werden.

verreisterNutzer  29.11.2022, 10:42
@verreisterNutzer

Ernsthaft? Du hast sicher ein Handy oder kennst jemand, der eins hat.

Was soll der Antwortschreiber denn sagen: So ein Dude ausn Internet wird gemobbt? Das klingt sehr vertrauenswürdig.

Wenn du sie schlägst, ist das Körperverletzung. Verteidigung wäre es, wenn sie dich zuerst körperlich angreift.

Also ignoriere den Blödsinn einfach oder rede mit euren Eltern.

Ansonsten könntest du auch peinliche Fotos von ihr machen, damit sie mal sieht wie unangenehm das sein kann.

Aweral  29.11.2022, 14:33

Oh das tut mir leid für dich. Das ist echt heftig, auch das deine Eltern nicht reagieren.

Bei uns ist es halt so. Wenn wir uns so heftig streiten dann müssen wir alle beide in den Flur in die Ecke stehen für paar Minuten damit wir uns wieder beruhigen und dann wird mit uns geredet. Das hilft sehr gut.

Weil wenn wir in die Ecke stehen müssen es hilft da wir uns bewusst werden das es nicht geht

Ich habe jetzt eine ganz andere Antwort! Anstatt Dich zu rächen gibt es einen anderen Weg. Du kannst mit der Schwester ein Gespräch unter vier Augen anfangen. Und dann keine Anschuldigungen, sondern Fragen! Zum Beispiel: ,,Was kann ich dazu beitragen, dass unser Verhältnis sich bessert" ? und ähnlich.

Vergesse nicht: Mit Frauen und Mädchen helfen Rache, Macht und Stärke überhaupt nichts, um das Verhalten zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.11.2022, 11:40

da geht nicht , sie will nicht mit mir reden

wenn du sie schlägst ist das keine Selbstverteidigung, sondern Körperverletzung. Gewalt ist nie eine Lösung. aber du könntest mal mit einem Sozialarbeiter darüber sprechen, vielleicht hat der dir einen Pädagogisch wertvollen rat.

verreisterNutzer  29.11.2022, 10:36

Ich hab keine Sozialarbeiter

AryaSaphyra  29.11.2022, 10:39
@verreisterNutzer

natürlich geht das mit den Lehrpersonen. dafür sind sie unter anderem da. Wieso interessiert es denn deine Eltern nicht? das geht sie eigentlich schon was an.

AryaSaphyra  02.12.2022, 09:23
@verreisterNutzer

Gewalt hilft Nie. das habe ICH gelernt. und da du noch bei deinen Eltern wohnst und über schule sprichst kann ich dir auch sagen, dass ich mehr Lebenserfahrung habe.

Das musst du mit euren Eltern besprechen. Schlagen ist nicht richtig und dann hat deine Schwester noch mehr um dich vor anderen schlecht zu machen. Deshalb rede mit deinen Eltern. Oder dreh den Spieß um und mach von ihre peinliche Bilder.