Meine Schwester beleidigt mich jedes Mal?

5 Antworten

Sie ist neidisch. Ganz einfach. Sie ist frustiert darüber, dass sie nichts gebacken bekommt. Ignorier es. Um jemanden ärgern zu können, braucht es auch immer jemanden, der sich ärgern lässt. Wenn sie wieder Geld will, dann sag ihr, dass es sie doch einfach mal bei ihren tollen Freundinnen probieren soll und wenn die Eltern dir mal wieder die Ohren wegen ihr zujammern, dann sag klipp und klar, dass es nicht dein Problem ist und sie mit ihrer Tochter selber klar kommen müssen. Das würde ich mir gar nicht geben. Lad doch deine Eltern mal zu dir ein. Schwesterchen soll sehen wo sie bleibt.

Es liegt ganz klar auf der Hand, dass deine Schwester dich beneidet. Würde ich sagen. Die Dinge, die sie dir sagt, sagt sie eigentlich über sich selbst. Sie projiziert.

Vielleicht könntest du einfach mal versuchen dich mit ihr hinzusetzen und sie zu fragen, wie es ihr geht und was bei ihr so los ist. Und einfach nur zuhören. Sicherlich möchte sie sich eigentlich gar nicht so verhalten, aber vielleicht denkt sie, dass du von ihr denkst, dass sie eine Versagerin ist. Denn so wie ich es herauslese, kennst du nur die Version deiner Eltern. Korrigiere mich gern, wenn ich das fehlinterpretiert habe.

Nimm dir die Worte deiner Schwester nicht so zu Herzen!

lulu000553
Beitragsersteller

Ja, ich mag ja meine Schwester auch, auch, wenn sie einer der Gründe war, warum ich mit 18 ausgezogen bin.

Aber sie macht nichts im Haushalt, geht ständig feiern, hat bestimmt 20 ungeöffnete Mahnbriefe in ihrem Zimmer rumliegen und arbeitet als Rezeptionistin in einem Kosmetikstudio.

Ich denke auch nicht, dass sie sich so verhalten will, aber leider...ist sie schon seit Jahren so toxisch mir gegenüber.

SCgirl2890  13.02.2022, 23:29
@lulu000553

Okay. Hast du dir mal ihre Seite der Geschichte angehört? Oder einfach das Gespräch gesucht?

So ein Verhalten kommt meist auch nicht von ungefähr..

lulu000553
Beitragsersteller
@SCgirl2890

ok. Es beschäftigt mich echt so sehr. mache mir sehr viele Gedanken dazu und belastet mich irgendwie auch.

SCgirl2890  13.02.2022, 23:32
@lulu000553

Dann sprich mit ihr.. Lass sie wissen, dass es dich beschäftigt und du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Wenn sie ein offenes Ohr braucht und nicht nur Geld.. vielleicht braucht und wünscht sie sich genau das.

Sie ist eindeutig eifersüchtig auf dich. Wenn es dir gut geht versucht sie dich anscheinend so zu manipulieren damit es dir schlechter geht. Kann man denke ich nichts dran ändern. Ich glaube dass Einzige was du versuchen kannst ist sie zu konfrontieren aber ich bin keine Psychologin also mach einfach das was du für richtig hältst.

vllt ist sie eine narzistin oder ist neidisch vllt hat sie auch bissl psyschiche probleme

lulu000553
Beitragsersteller

ich hatte den selben Gedanken.

Einfach überhören. Du bist nicht so oft dort. Laß sie einfach abtropfen.