Was bedeutet "Du benimmst dich wieder unter aller Sau"?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unter aller Sau!

Wenn jemand zu Dir sagt: "Du benimmt Dich wieder unter aller Sau!" - so will er Dir damit sagen, dass Du Dich wieder mal absolut u n m ö g l i c h und total daneben benimmst! Und dass Dein Benehmen so schlecht ist, dass es unerträglich ist und dass er von Dir wegen Deines schlechten Benehmens eine abgrundtief schlechte Meinung hat.

Wenn er dann zu alledem auch noch dieses bezeichnend " wieder mal..." einfügt, so will er Dir damit auch vor Augen führen, dass Du dieses untragbare Benehmen nicht zum ersten Mal an den Tag legst, sondern dass dies schon häufig, und zwar viel zu oft, vorgekommen ist und dass dies ... unter aller Sau ist! Sodass Dir dieser Mensch damit mitteilt, dass er von Dir eine sooo dermaßen schlechte Meinung hat, dass diese eigentlich gar nicht mehr schlechter ausfallen kann - und dies alles, weil Du jeglichen Anstand vermissen lässt und Du Dich mit Deinem krankhaften Verhalten total inakzeptabel verhältst!

Wenn einer zu Dir sagt: "Unter aller Sau" - dann ist für ihn Matthäi am Letzten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"unter aller Sau" heißt es richtig... Naja daneben benehmen halt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das man sich extrem schlecht benimmt und wegen dem "wieder" wahrscheinlich nicht zum ersten Mal.

Schlechter als unter aller Sau kann man sich nicht benehmen. Das ist quasi der soziale Offenbarungseid.

Ganz schlechtes (teilweise Asoziales) benehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung