Meine Reitbeteiligung hat ein Fohlen. Es ist scheu und lässt sich nicht anfassen. Hat jemand einen Tipp für mich?

3 Antworten

Wenn die Mutter vertrauen zu dir hat, wird das Fohle sich das abgucken!!! Also beispielsweise das Fohlen dazu hohlen, wenn du die Mutter putzt (bzw auf der Weide putzen), Bodenarbeit mit ihr machst, sie fütterst, sie aufhalfterst ggf trenst usw... Irgendwann merkt das Fohlen das du völlig harmlos bist!!!

Da sein. Warum traut das Fohlen sich nicht? Ist die Mutterstute denn nicht zutraulich? Wenn eine Mutterstute das Fohlen immer vor dem Menschen warnt, dann hat man es ziemlich schwer.

Langsam mit Geduld und wenn man die Hand mal drauf hat, dann am Widerrist kraulen.

Viel geduld. Einfach mal dazu setzen. Vielleicht auch mal mit nem Leckerli.  Auch wenns das noch nicht fressen kann/wird, kann es trotzdem interessant sein

Cookie5309  03.09.2015, 23:35

Oder so ein leckstein, diese in den plastikdosen☺️