Meine Nachbarn sind immer laut?
Hi ich wohne in einem sehr alten Haus und ich habe jetzt schon eine Weile neue Nachbarn aber in letzter Zeit sind sie einfach nur noch laut dadurch das dass Haus sehr alt ist sind die Wände sehr dünn und man hört jedes Wort nur leider finde ich die ganze Sache gerät außer Kontrolle mein Zimmer kreuzt direkt an den des Nachbarn und das ist ziemlich unpraktisch denn ich verstehe wirklich jedes Wort erst fand ich es nicht so schlimm wenn er Ab und zu mal ein Film geschaut hat aber mittlerweile werde ich jeden Morgen um 5 Uhr von seinem Wecker geweckt seit mehreren Wochen und die Sache ist er brauch 1 Stunde bis er es auf die Reihe bekommt seinen krähendem Hahn Wecker aus zu bekommen ach… wäre das nur das einzige er wohnt nämlich nicht allein. Er hat eine Freundin und natürlich kommt es dann auch mal dazu dass Mann und Frau Sex haben wollen ihr könnt euch wahrscheinlich gut denken was passiert ist es ging die ganze nacht und ich musste mir alles mit anhören.. dann darf ich abends noch zu hören wie er laut TikTok schaut laut telefoniert etc.pp ich weiss nicht was ich tun soll denn mit ihm reden werde ich sicher nicht nachdem was ich da hören musste kann ich diesem Typen niewieder ansehen. Ich glaube ich werde bald irre wenn es so weiter geht jeden Tag und jeden Abend das selbe Procedere bitte gebt mir mal einen Ratschlag was ich machen soll weil ich bin manchmal wahrscheinlich nicht besser aber würde es ihn stören hätte er doch was gesagt oder? Ich hasse seinen Wecker Ton und einmal hatte er seinen Wecker sogar einen ganzen Verdammten Tag nicht aus bekommen ich musste mir diesen Hahn also in dauerschleife anhören auf jeden Fall ist dieser Typ total rücksichtsvoll..👍🏻
3 Antworten
Auch wenn es vielleicht etwas „kindisch“ klingt, würde ich das gleiche tun, was er macht. Also, Wecker auf 3 Uhr stellen, laut Filme schauen und Musik hören. Alles!
Ich habe auch laute Nachbarn. Nur bei denen liegt das an dem kleinen Kind. Und auch die werden richtig laut, wenn das Kind bei Oma und Opa ist und Mama und Papa dann die Sau rauslassen können. Muss aber dazu sagen, dass ich denen ihre paar Stunden alleine total gönne und deshalb die Klappe halte.
Aber am besten wäre es, dass du versuchst es irgendwie gedanklich abzuschalten.
Die lachen dich aus, weil es wirkt. Denkst du also wirklich, die stört es nicht, wenn du laut bist? Lach die doch genauso aus und mach einfach weiter so mit dem laut sein. Fahr deine Krallen aus und ziehe es dann auch durch. Stell den Wecker auf 3 Uhr morgens dann wirst du sehen, wie er lachen wird
Wenn du ihm keinen nachhaltigen Eindruck machen kannst, wovon ich auf Grund deiner Frageverzweiflung mal ausgehe, dann sehe ich als Lösung nur noch die defensive Variante:
Dämme die Seiten deiner Wände mit Schallisolation.
Ja was willste machen nh doppelte Wand bauen🤷♂️? Und wieso ist er jz rücksichtslos weil er sein normales leben lebt kann er ja ned wissen wenn du ihn nichtmal drauf anspricht.
Naja allein wohnen tut er da nunmal nicht das sollte er auch merken wenn ich manchmal laut bin ich klopfe sogar gegen die Wand meistens aber daraufhin werd ich ja nur ausgelacht
wie soll ich es ihnen denn bitte gönnen wenn ich Tag täglich von ihnen wach gehalten werde wenn ich laut bin lachen sie mich aus wenn ich gegen die Wand klopfe lachen sie mich auch aus sogar das ist total kindisch ich denke sie sind erwachsen die können das ja alles machen ich kann’s ihnen ja schlecht verbieten aber irgendwo will ich ja auch mal meine Ruhe haben deswegen weiß ich eben nicht weiter