Meine mutter zwingt mich zum Fitness Studio?

6 Antworten

Tja, dann solltest du deiner Mutter sagen, dass ein Ernährungsberater mehr bringt.

Denn beim Abnehmen spielt die Ernährung zu ca. 70 % eine Rolle. Der Rest ist Sport.

Darum wundern sich viele Übergewichtige dass sie trotz Sport nicht abnehmen ... einfach weil sie sich weiter gleich ernähren.

Gianpiero545  31.10.2021, 12:45

Mein Onkel hat in 2 Jahren 162 kg gewogen und hat Sport angefangen und wiegt heute 73kg und hat sehr gut abgenommen.

Übergewicht während des Wachstums ist gefährlich. Statt dich zu nötigen in ein oder zwei Jahren ins Fitnessstudio zu gehen, sollte sie heute die Ernährung umstellen und zwar am besten für die gesamte Familie. Deine Eltern sind für deine Gesundheit verantwortlich und es ist gut nachvollziehbar, dass sie versuchen dein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Das sollte auch dein Interesse sein.

Ihr müsst offen und direkt miteinander sprechen. Unterhalte dich mit deinem Hausarzt und finde eigene Lösungen, statt deine Mutter herumbasteln zu lassen.

Es hat nicht jeder den gleichen Erfolg im Fitness Studio ; allerdings kann man sehr gut die Bauchmuskeln und andere trainieren . Zur Not kannst Du ja mal ein paarmal Probe - training mitmachen , ob es Dir überhaupt liegt . Ansonsten wären auch ein Paar Laufschuhe gut für Walking / Jogging . Dann ist auch die Sauerstoffaufnahme sowie die Atmung besser .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo mein Name ist zahraa

Glaub ich nicht!

mutter möchte das Ich zum Fitness Studio gehe wenn ich 14 oder 15 Jahre alt bin weil Ich übergewichtig bin

Das ist eine sehr gute Idee!

sagt das ich dort Hingehen werde ob ich es will Oder nicht

Dann mach ihr einen sinnvollen Gegenvorschlag, z.B. dass Du lieber Volleyball oder Badminton, oder irgendeinen anderen Sport den Du gern machst, im Verein machen willst. Am Ende spart sie damit noch Kohle und kann besser kontrollieren ob Du wirklich hingehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Zahraa,
natürlich sollte deine Mutter deine Meinung akzeptieren. Eltern sind so, weil Sie für das Kind das Beste wollen und vorausschauend für dein weiteres Leben das Beste wollen. Vorausschauend meine ich das ein Elternteil erkennen kann wie sich möglicherweise das Leben vom Kind entwickeln kann und schlimmsten Fall kann sich das Kind durch Übergewicht an Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas usw. erkranken kann. Deshalb siehe es so, das deine Mutter für Dich langfristig nur das Beste will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung