Meine Mutter will mir mit Mitte 20 keinen Urlaub mit meinem Freund erlauben?

Moewe4  20.09.2022, 07:37

Gibt es einen kulturellen oder religiösen Hintergrund?

derblitzat
Beitragsersteller

kulturell nicht, vielleicht religiös, meine Mutter geht in ne Christengemeinde

16 Antworten

An der Situation lässt sich wohl nicht viel ändern, wahrscheinlich bringen Gespräche da auch nicht viel.

Du kannst in Zukunft wirklich nur jedes Wort auf die Goldwaage legen und musst dir genau überlegen was du erzählst. Das ist traurig aber wohl nicht zu ändern.

In Bezug auf die jetzige Situation, du musst natürlich dein Leben leben wie du es für richtig hältst. Deine Mutter meint es sicherlich nur gut und möchte dich vor Schaden bewahren aber so funktioniert das nicht.

Mit Mitte 20 hat deine Mutter dir nichts zu erlauben oder zu verbieten.

Erzähl ihr nichts von deinen Plänen, dann regt sie sich nicht so auf.

Oder steh dazu, und setz dich mit ihr zusammen. "Mama, ich muss mit dir reden". Und dann fängst du mit den Bienen und Blumen an, wechselst zur ungeschlechtlichen Vermehrung der Pflanzen durch Ableger und dann gehst du weiter zur menschlichen Sexualität. Nimm vielleicht ein Aufklärungsbuch für Kinder mit.

Viel Glück dabei, und viel Spaß in England.

Deine Mutter hat keinerlei Recht Dir in Deinem Alter etwas zu verbieten , und ja , würde ich ihr sagen , wir schlafen nicht nur in einem Raum , wir machen noch ganz andere Sachen ,,

Sag ihr , sie soll nicht so viel Bridgerton gucken , du würdest nicht im Mittelalter leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derblitzat
Beitragsersteller

wenn ich ihr das sage, dann erleidet sie vor meinen Augen einen Herzinfarkt 🤣

bei Bridgerton haben die doch auch viel Sex, oder nicht? 🤣

Anmerkung  20.09.2022, 07:47
@Anmerkung

nein, ohne Spaß jetzt

Kommt das Gespräch auf , antwortest Du lächelnd , Mama, ich bin nicht mehr dreizehn , ich weiß schon was ich tu^

Ausserdem rechne mal nach , wann Du geboren wurdest oder Deine Geschwister ^ das reibst Du ihr dann unter die Nase ^^

Nun, man macht sich unweigerlich seine Gedanken, wenn eine Mutter der Tochter (welche bereits Mitte 20 ist) keinen Urlaub mit ihrem Freund "erlauben" möchte. Wie lange seid Ihr denn jetzt konkret zusammen bzw. was bedeutet für Dich "noch nicht lange"...

Könnte es sein, dass Du in der Vergangenheit sehr oft Deine Freunde gewechselt hast, sodass Deine Mutter sich vielleicht auch um Deinen Ruf Gedanken macht?

Wohnst Du eigentlich weit von Deinen Eltern entfernt?

Vermutlich kennst Du ja Deine Mutter und ihre Einstellung etwas besser als die GF.net-User. Aus dem Grund verstehe ich überhaupt nicht, warum Du Deinen Eltern nicht einfach gesagt hast, dass Du mit einer Freundin ein paar Tage nach England fährst, hätte doch gereicht...

derblitzat
Beitragsersteller

Wir sind seit ca 6 Wochen zusammen und meine Mutter kennt ihn bereits

Naja oft gewechselt würde ich jetzt nicht sagen, nein, also nichts was jetzt fürs 21 Jahrhundert für mein Alter recht abwegig wäre.

Nein, in der selben Ortschaft.

Naja ich dachte nicht, dass meine Mutter immer noch so engstirnig ist, also hab ich mir nicht viel dabei gedacht

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 08:51
@derblitzat

Okay, Du hattest ja bereits in der Frage geschrieben, dass Deine Mutter in schon ein wenig kennt und wahrscheinlich hat er auf sie auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Angenommen Du würdest jetzt noch bei Deinen Eltern wohnen, wäre es problematischer, so aber eher nicht...

Letztendlich ist es auf jeden Fall nicht Dein erster Freund und Deine Mutter (egal wie engstirnig sie ist) dürfte wissen, dass es mit denen nicht nur Händchenhalten gab...

Wir alt sind eigentlich Deine Eltern?

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Doch, sie fand ihn sogar sehr nett. Nur jetzt findet sie ihn mittlerweile unvernünftig weil er "mit mir einem Bett schlafen möchte"

Ja, sie weiß dass ich bisher nicht nur Händchen gehalten habe. Aber ich war jetzt eine ganze Weile single, wollte ich so, und sie dachte "ich hätte mich so ins Positive verändert und sie könnte stolz auf mich sein"

Meine Eltern sind beide 59

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 09:16
@derblitzat

Wie was jetzt, sie fand jetzt Dein Single-Dasein positiv oder wie soll man das jetzt verstehen? Andererseits könnte man das so interpretieren, dass Du davor nichts Anbrennen lassen hast... Wenn man ein Doppelzimmer bucht, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dieses aus zwei Einzelbetten besteht, welche sogar etwas Abstand haben. Von daher ist es doch nur eine Vermutung, dass Ihr in einem Bett schlafen werdet... ;-)

Hast Du noch ältere Geschwister oder meint Deine Mutter echt, dass Du noch 10 Jahre warten sollst, bist Du sie zur Oma machst?

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Sie fand mein Singledasein positiv, ja

Ja okay, ich habe früher vielleicht tatsächlich nichts anbrennen lassen aber ich hab mich eben verändert, daher war ich auch so lange single. Ich hab mich auf mich selbst konzentriert und bin gereift und nun bereit für eine ernste Beziehung.
Ja, hab ich auch gesagt. Sie sagte, dass sie nicht blöd sei und sich denken kann, dass wir in einem Bett schlafen.

Nö, bin Einzelkind. Sie glaubt allerdings dass es noch länger dauern wird, dass ich sie zur Oma mache, wenn ich mit ihm in einem Zimmer schlafe. Sie behauptet, dass die Beziehung nämlich dadurch nicht lange halten wird, weil es dann nur auf Sex ausläuft und ich somit erst recht alleine bleibe. Daher solle ich warten, bis ich mit ihm schon seeehr lange zusammen bin, ehe ich mich mit ihm ins Bett wage.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 09:25
@derblitzat

Nachdem ich jetzt davon ausgehe, dass Du (Mitte 20) 25 Jahre bist, hat Dich Deine Mutter mit 34 bekommen und aus dem Grund könntest Du ihr ja sagen, dass Deine Kinder keine so alten Großeltern haben sollten. Wäre ja echt blöd, wenn Oma und Opa bei der Geburt des ersten Enkels schon 70 vorbei wären... Die soll einfach etwas logisch denken...

Dachte ich mir übrigens schon, dass Du früher sehr flexibel warst und wahrscheinlich ist das auch jetzt erst die erste geplante Beziehung... ;-)

Wenn man Dich jetzt richtig einschätzen kannst, warst Du ja eh bereits mit ihm in der Kiste, von daher sollte es doch für Deine Mutter kein Problem sein, ob das zu Hause oder jetzt in England passiert...

upbrunce  20.09.2022, 09:37
@derblitzat

Sorry, meine Antwort steht ja unten, aber ich meld mich kurz hier. Der geneigte User schwarzwaldkarl stellt da, liebe Blitz, eine entscheidende Frage, die ebenfalls jetzt im Raum steht. Deine Mutter kennt ihn, weiß dass ihr zusammen seid und du hast eine eigene Wohnung. Ist ihr denn nicht klar, dass ihr dort ebenfalls unbeaufsichtigt zu zweit seid? Was sagt sie zu dem Argument? Das wäre doch das erste, was du ihr hättest erwidern sollen.

Eine weitere Unklarheit meinerseits: Du kommst hier als sehr offener Mensch rüber. Du stellst eine simple Frage, eine Diskussion entbrennt, rege durch dich fortgeführt und auf einmal kennen wir deine halbe Lebensgeschichte, obwohl wir nicht mal gefragt haben. Kein Problem, im Gegenteil, ich finde das sehr sympathisch. Jedoch: Diese Offenheit bewahrst du dir nicht gegenüber deiner Mutter? Du wärest doch in der Lage, sie in Grund und Boden zu argumentieren. Hast du denn nie den Versuch unternommen?

lg up

derblitzat
Beitragsersteller
@upbrunce

Jap, ich bin in der Tat ein sehr offener Mensch.
Aber meine Mutter ist halt wirklich sehr prüde und engstirnig. Vor ihr kann man leider nicht offen sein. Erst kürzlich hat sie zum Beispiel erzählt, dass ihr Kater dauernd versucht über den Gartenzaun zu springen, weil er die Vögel jagen will. Ich so "typisch Männer, denken nur an vögeln" und sie hats nicht mal gecheckt. Als meine Tante ihr den Witz erklärt hat, rastete sie aus, dass sie nie von mir dachte, dass ich so etwas "arges" sagen würde.

Und ja, ich hab ne eigene Wohnung aber meine Mutter glaubt, dass er noch nicht bei mir zuhause war, denn das "tut man ja nach so kurzer Zeit noch nicht"

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Jap, werde nächsten Monat 25

Ja das mit den Großeltern....wie gesagt, sie glaubt dass die Beziehung nicht lange hält, wenn ich sofort mit ihm in die Kiste springe, von daher geht sie davon aus, dass sie dann erst recht keine Enkelkinder bekommt.

Abgesehen davon will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt Kinder, zumindest nicht unter 30

Und er möchte auch nicht unbedingt welche

Meine Mutter glaubt, dass ich noch nicht mit ihm geschlafen hab.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 09:57
@derblitzat

"Glauben" heißt nicht wissen und schon lustig, dass Deine Mutter so naiv ist, zumal Du ja früher diesbezüglich recht flexibel warst. Dann hättest Du ihr ja sagen können "Hey Mama, mach Dich locker, erstens waren wir bereits gemeinsam in der Kiste und zweitens machen wir Dich erst dann zu Oma, wenn Du 70 bist..."

Andererseits verstehe ich natürlich auch ihre Befürchtungen, nachdem Du ja zuvor offensichtlich nur ganz kurze "Beziehungen" oder ONS hattest...

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

ja das ist aber Vergangenheit. Ich hatte jetzt fast 2 Jahre lang niemanden, also weder einen ONS, noch ein Date oder sonst was, weil ich mich einfach nur auf mich konzentrieren wollte. Sie war so stolz auf mich und wollte dass ich so bleibe und jetzt ist sie "furchtbar enttäuscht weil ich einen Freund habe", zumal der ja komplett anders ist, als die die ich früher hatte.

upbrunce  20.09.2022, 10:00
@derblitzat

Hmm, liebe Blitz, gerade habe ich dir zugestanden, dass ich deine Offenheit sehr sympathisch finde. Jetzt gerade wendet sich das Blatt ein bisschen. Denn je mehr ich über diese Frage hier nachdenke (und das tu ich, denn ich versuche gern zu helfen) und mir auch deine Reaktionen hier durchlese, umso mehr Ungereimtheiten schleichen sich dann doch ein. Deine Mutter ist laut deinen Angaben fanatisch religiös, prüde, engstirnig und dominant. Dennoch ist sie zudem sehr blöde, denn sonst käme sie ja nicht auf die Idee, dass dich dein neuer Freund noch nie besucht hat. Diese Eigenschaften schließen sich im Normalfall gegenseitig aus (ich bin ja Hobbypsychologe). Du bist gern bei ihr. Obwohl du das exakte Gegenteil von ihr bist, das erschließt sich ebenfalls nicht. Du gibst etwas auf ihre Meinung (sonst würdest du ja die Frage hier nicht stellen), trotz all dieser Unterschiede und obwohl du ihn verbotenerweise in deine Wohnung lässt und sagst in einem Atemzug, dass du dich ohnehin nicht dran hältst und trotzdem fliegst. Das widerspricht sich auch und es stellt sich die Frage, warum du dann hier eigentlich fragst... Also, je mehr ich drüber nachdenke, um darauf zurückzukommen, glaube ich inzwischen weniger an Offenheit, vielmehr frage ich mich, was an deiner Geschichte nun eigentlich nicht stimmt. Und vor allem: Warum? Ich könnte jetzt ja auch hier behaupten, dass ich grad am Renovieren und Umziehen bin. Und wenn das nicht stimmen würde, würde sich der geneigte User schwarzwaldkarl oder auch du ja fragen, weshalb ich dann eine solch widersprüchliche Geschichte anzettle. Mit anderen Worten: Wo ist die Pointe? Aber auch das passt zu dir nicht. Du kommst nicht wie eine boshafte Lügnerin (im Sinne eines Trolls rüber), im Gegenteil. Trotzdem meine Frage: Was stimmt da genau nicht...?

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 10:05
@derblitzat

Die entscheidende Frage ist doch jetzt, hattest Du zuvor schon ein Mal eine richtige Beziehung oder waren es wirklich nur ONS... Also ich vermute dann schon, dass Deine Mutter befürchtet, dass Du immer noch so tickst wie noch vor ein paar Jahren... Wenn Deine Mutter wirklich so religiös ist, dann möchte sie doch bestimmt, dass Du möglichst bald heiratest und eine Familie gründest. Aus dem Grund solltest Du ihr halt auch sagen, dass Du das mit Deinem Freund auch vor hast...

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Eigentlich weder noch.
Einen richtigen ONS hatte ich noch nie aber so richtig offizielle Beziehungen hatte ich nicht viele. Meistens war es eher sowas zwischen drin. Also romantische F+ oder so irgendwie, falls man das so nennen kann.
Also mehr als ne F+ aber weniger als ne Beziehung. Aber wie gesagt, das liegt in meiner Vergangenheit. Das mit meinem neuen Freund ist mir zum ersten mal in meinem Leben richtig ernst und er ist auch ganz anders als die Männer früher. Er ist wirklich einer, der es ernst meint.

Naja sie will auch nicht dass ich so bald heirate. Wenn es nach ihr ginge, müsste ich einen Mann erst mal 2-3 Jahre daten, ohne Sex und dann heiraten.

derblitzat
Beitragsersteller
@upbrunce

Ja meine Mutter ist sehr engstirnig und naiv. Sie glaubt, dass ich mich geändert hätte und nun wirklich keinen Sex mehr vor der Ehe habe. Deshalb hat es sie wie getroffen wie der Blitz (haha, Wortspiel), als sie erfuhr, dass er und ich in einem Zimmer nächtigen.

Und ich bin gerne bei denen, das stimmt. Aber ehrlich gesagt nicht nur wegen meiner Mutter, sondern wegen meiner Oma, wegn meinem Vater und wegen deren Katzen usw.

Ja, in anderen Dingen versteh ich mich ja echt gut mit meiner Mutter aber in Hinsicht Beziehungen, bin ich das komplette Gegenteil von ihr, ja. Wenn es nach ihr ginge, wäre Sex nur da um Kinder zu machen und das macht man eben nur, wenn man schon einige Jahre verheiratet ist - so meine Mutter.

Willst du noch was wissen?

upbrunce  20.09.2022, 10:38
@derblitzat
getroffen wie der Blitz

Gar nicht mal schlecht, deine Schlagfertigkeit gefällt mir. Du hättest bei mir in der Schule gewesen sein können.

Willst du noch was wissen?

Haha, nein, ich will gar nichts wissen. Du hast doch hier gefragt. Ich will bestenfalls wissen, ob ich dieses Jahr halbwegs unbeschadet über die Runden kriege, aber da kann mir hier auf GF keiner weiterhelfen.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 11:02
@derblitzat

Okay, also romantische F+ klingt interessant, hatte ich so noch nie gehört, aber klar, es war wohl noch nie eine richtige Beziehung dabei. Aus dem Grund dürfte es auch schwer sein die Mutter zu überzeugen, dass es jetzt was Ernstes ist... Also wenn man jetzt überlegt, dass Du kommenden Monat 25 Jahre wirst, dann sollte es ja kein Problem sein. In zwei bis drei Jahren bist noch keine 28 und könntest auch heiraten...

An Deiner Stelle würde ich jetzt Deine Mutter fragen, warum sie der Meinung ist, dass Du ausgerechnet mit dem Mann, den Du heiraten möchtest, keinen Sex haben solltest...

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Naja weil man das auch nicht so nennt.
Es war nie offiziell als F+ abgemacht. Also es waren eigentlich immer sowas wie Beziehungen, nur halt nicht wirklich offiziell und somit auch nicht mit offiziellem Schlussmachen sondern es verlief sich irgendwann im Wind.

ja, hab ich. Sie sagte, dass ich das jetzt nach so kurzer Zeit noch nicht wissen kann, ob ich ihn mal heirate. Ich solle ihn erst mal 2-3 Jahre kennenlernen und dann kann ich über Sex mit ihm nachdenken

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 11:29
@derblitzat

Bescheidene Frage, stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch, wann genau spricht man dann von einer "offiziellen Beziehung"? Muss man dann wirklich eine gewisse Zeit zusammen sein und wie lange genau?

Ähnlich ist dann auch die Theorie Deine Mutter, also zunächst 2-3 kennenlernen und dann über Sex nachdenken, wann genau müsste dann für sie die Beziehung beginnen? Also wenn man sich jetzt kennen gelernt hat, nachdem man über Sex nachgedacht hat oder wenn bereits der Hochzeitstermin fest steht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr schon eine komische Familie seid...

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Das meine Mutter komisch ist, streite ich nicht ab.
Sie meint, jetzt 2-3 Jahre kennenlernen und dann Sex, sehe ich natürlich anders.

Und ich finde dass man es schon weiß, wenn es offiziell ist
Bei den bisherigen Partnern wars halt nie so, denn sonst wäre der Kontakt nicht nach ner Weile einfach im Sand verlaufen und sonst wär ich auch verliebt gewesen, war ich aber nie wirklich. Jetzt jedoch bin ich es

upbrunce  20.09.2022, 13:10
@derblitzat

Ist das jetzt eine Art Fazit? Denn wenn ich mir die Antworten auf deine Frage so ansehe, lautet der Tenor: "Ignorier, was deine Mutter sagt. Und wenn ihr das nicht passt, dann ist das halt so." Damit ist eigentlich alles so weit erschöpft.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 13:20
@derblitzat

Durchaus möglich, dass es ja damals bei der Mutter der Fall war, andererseits kann sie auch viel erzählen, vielleicht war sie früher auch sehr flexibel, wer weiß das schon...

Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, sind es bei Euch auch gerade erst sechs Wochen und durchaus möglich, dass durch die Entfernung die Gefühle geringer werden... Komisch ist das aber schon, dass Du mit fast 24 Jahren jetzt zum ersten Mal verliebt bist...

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Wie ich meine Mutter einschätze, ist das aber die Wahrheit und wie gesagt, meine Oma und meine Tanten haben das auch bestätigt dass meine Mutter schon immer extrem prüde war.

Naja irgendwie eher im Gegenteil. Seit er weg ist, werden die Gefühle sogar mehr, weil man sich vermisst. Außerdem haben wir ja einen schönen gemeinsamen Urlaub gebucht der in 4 Wochen startet und wir telefonieren täglich mehrere stunden per Video.

Und ja ich weiß...Ich hab mich einfach nie verliebt. Hab mir aber da auch nicht wirklich Gedanken rum gemacht. Hab gedatet, hatte Sex, hatte schöne Zeiten mit Männern aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab mich nicht mehr so oft gemeldet und hab mir eigentlich nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Jetzt auf einmal sagte ich kürzlich zu ner Freundin von mir, dass ich so ein komisches Kribbeln im Bauch habe, wenn ich an meinen Freund denke und sie entgegnete mir "ja, sowas nennt sich verliebt sein" - da wurde es mir bewusst, ich hab sowas noch nie erlebt. Hat mich selbst auch schockiert.

Dachte eigentlich, dass ich schonmal verliebt war aber offenbar war das immer nur so ein bisschen Anziehung aber richtig verliebt, war ich offenbar noch nie. Hab mir aber auch wie gesagt nie Gedanken darüber gemacht und hab das mit den Männern die ich datete immer so dahin laufen lassen, ohne den Gedanken, dass ich da jetzt eine Beziehung möchte oderso.

Ich wollte eigentlich nie eine Beziehung, das ist jetzt das erste mal, dass ich mich bereit dazu fühle.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 13:57
@derblitzat

Kann natürlich schon sein, dass Deine Oma und Deine Tante der Meinung sind, dass Deine Mutter früher prüde war. Anderseits gibt es den Spruch "Stille Wasser sind tief"... Wahrscheinlich war sie früher genauso flexibel wie Du und möchte Dich nur davon bewahren. Stimmt natürlich, dafür ist es eh zu spät, von daher...

Echt jetzt der gemeinsame Urlaub beginnt also in vier Wochen, da schreiben wir übrigens den 18. Oktober und Dein "verlängertes Wochenende" dauert dann also bis zum 1. oder 2. November, oder? Hattest Du zufällig einen Clown zum Frühstück? ;-)

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Naja ich finde es nicht schlimm dass ich "flexibel" war. Ich hab mich halt ausgelebt und ich steh auch dazu. Find ich jetzt nicht schlimm. Ich muss ja nicht so leben wie meine Mutter.

Sorry, nicht 4 Wochen, hab mich leider verschaut, meinte in 5 Wochen (wobei eigentlich, in 5 Wochen und 3 Tagen).
Aber auch egal, die Zeit bis dahin vergeht eh schnell und Fakt ist, dass ich ihn von Tag zu Tag mehr vermisse.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 15:51
@derblitzat

Hätte mich jetzt auch gewundert, wär ein extrem langes verlängertes Wochenende gewesen... Klar, es reicht ja noch wenn Du nach der Hochzeit so lebst wie Deine Mutter... Vorher hat sie es ja ähnlich wie Du jetzt gesehen... ;-)

derblitzat
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

ja leider, das wäre aber schön gewesen 😂

Nein hat sie nicht. Meine Mutter war immer schon prüde, glaub mir, ich kenne meine Mutter.

Aber naja egal, ich lebe so wie ich es will. Fakt ist, es nervt mich dass sie mich da bremsen will. Ich bin gerade dabei eine ernste Beziehung aufzubauen und mit ihrem "man darf erst nach 3 Jahren beisammen schlafen" versucht sie mir das enorm zu versauen.

upbrunce  20.09.2022, 18:09
@derblitzat
ich lebe so wie ich es will.

Und genau so ist es richtig. Und hör nicht auf diesen ganzen altmodischen Kram. Was sagt denn (wir kennen deine Mutter ja nun nicht) eigtl. dein "Ansprechpartner Nr. 1", ergo: deine Tante, dazu. Die ist ja quasi mitten im Thema. Bestimmt sind deren Tipps zum Umgang mit deiner Mutter hilfreicher als all unsere Spekulationen.

upbrunce  20.09.2022, 18:11
@derblitzat

Ach, und tu mir einen Gefallen: Schreib nicht immer dieses "eh". Das ist so ein grausames Füllwort. Zudem lässt es mich immer an meine Verflossene denken. 😅

schwarzwaldkarl  21.09.2022, 06:54
@derblitzat

Jetzt möchtest Du mir bestimmt noch erzählen, dass Du Deine Mutter gekannt hast, als sie 25 Jahre bzw. fast 25 war und wahrscheinlich noch davor... Sorry, durchaus möglich, dass Deine Großmutter oder aber Deine Tante es besser wissen. Andererseits vermute ich dann schon, dass sie auf Dich Rücksicht nehmen und nicht verraten was damals abgegangen ist. Glaube mir, Deine Mutter war ein ganz heißer Feger, alles spricht dafür...

Nachdem Ihr ja eh bereits das "beisammen schlafen" praktiziert habt, ist es für ihre Wünsche eh zu spät...

schwarzwaldkarl  21.09.2022, 06:55
@upbrunce
Zudem lässt es mich immer an meine Verflossene denken.

Lass mich raten, das ist doch bestimmt diejenige, welche Du im Pferdestall mit dem bosnischen Araber in Flagranti erwischt hattest, oder?

Ivh würde ihr zurück schreiben bzw mit ihr reden dass du es würdigst dass sie sich Sorgen macht und ihre Angst verstehst aber bin ihr erwartest dass sie dir zutraut deine eigenen Entscheidungen für dich und dein Leben zu treffen. Sag ihr dass du froh bist dass du dir bei ihr immer Mal einen Rat holen kannst aber in Zukunft auf sie zukommen wirst wenn du diesen benötigst. Sag ihr das sie nicht jeden Schritt von dir gutheißen muss du dir aber trotzdem ihre Akzeptanz wünschst und eine gute Beziehung zu ihr haben möchtest.

derblitzat
Beitragsersteller

ja das hab ich leider schon oft versucht aber hat leider nie funktioniert. Sie sagte mir, dass sie es mir nur gut meint und dass ich nur auf die Schnauze fallen werde, wenn ich schon "so früh mit meinem Freund in einem Raum schlafe"

sunnywobgirl  20.09.2022, 10:32
@derblitzat

du hast deien Punkt gemacht...wie sie darauf reagiert, das liegt leider auserhalb deines Einflussbereiches.