Mutter will mich vielleicht umbringen?

7 Antworten

Wow, das tut mir echt Leid für dich das so zu hören. Ich denke/ hoffe jedoch nicht das es so schlimm werden kann, das es zu so etwas führen wird. Schau vielleicht das du ein gutes Verhältnis irgendwie aufbauen kannst. Weil ewig, kann das so nicht weitergehen, weder für dich noch für sie. Wenn du Hilfe brauchst, aber nicht aus dem Haus willst, gibt es auch viele Leute die über Video-Call mit dir veranstalten können. Auch kannst du dich noch bei anderen Leuten melden.

Ich wünsche dir viel Erfolg hierbei, melde dich bei Schwierigkeiten!

Das wird nicht gehen, ohne das Haus zu verlassen. Denn du brauchst eine eigene Wohnung und die kostet Geld. Irgendwo muss das herkommen.

Du könntest versuchen, dich an das Jugendamt zu wenden. Ja, du bist volljährig, Jugendamt ist bis 21 noch bis zu einem gewissen Grad zuständig. Vielleicht können die dir helfen.

Alternativ Arbeitsamt. Du bist ja vermutlich als arbeitslos gemeldet, sprich das sind deine Ansprechpartner für einen Umzug. Die sagen dir auch, was eine angemessene Wohnung ist, sprich was sie dir bezahlen. Allerdings, wenn du alleine wohnst, wirst du regelmäßig das Haus verlassen müssen. Essen kaufen undso.

Falls du noch Schüler bist, könnte auch Schülerbafög eine Option sein.

Eine Möglichkeit könnte auch eine selbsteinweisung in eine Klinik sein. Das ist nicht böse gemeint, aber du klingst echt nicht gut.

Uff, das ist harter Shit. Du kannst da eigentlich schon jetzt raus. Würde ich auch zu raten. Unter diesen besonderen Umständen hast du sicherlich auch Anspruch auf einige Hilfen.

Ich würde dazu raten sich ärztliche Hilfe zu suchen. Jeder von euch scheint das ja nötig zu haben.

Wenn du selbst Hilfe benötigst kannst du dich an eine Sozialberatungsstelle wenden, die können dir evtl. auch bei der Vermittlung zu weiteren Kontaktstellen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ich denke mal, das nimmt dich arg mit mit deinen Eltern. Da du 18 bist, könntest du theoretisch ausziehen und eine eigene Wohnung haben. Vielleicht gibt es beim Arbeitsamt oder Jugendamt Ansprechpartner, die dir vielleicht zwecks Organisation und Finanzierung helfen können. Dann mal schauen, ob es besser wird.