Kind mit fremden essen spielen lassen?

2 Antworten

Ich finde es gut, dass die Mutter dem Kind etwas von dem Salat gegeben hat, an dem das Kind offensichtlich Interesse hatte.

Nicht so gut finde ich, dass sie ihr die ganze Salatschüssel gegeben hat. Ein oder zwei Blätter hätten auch gereicht.

Wenn meine Kinder angefangen haben ihr Essen zu ertasten und etwas wollten, wovon auch noch andere essen, habe ich einfach ein wenig davon genommen und auf den Teller meines Kindes getan. Ich habe sie aber nie in den Tellern wühlen lassen, die anderen gehören oder von denen sich die Allgemeinheit nehmen kann.