Meine Mutter will das ich einen Freund habe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich daran, das hat mich tierisch genervt...Irgendwie scheinen viele Leute davon auszugehen das man single zwangsläufg unglücklich ist oder irgendwas nicht in Ordnung ist.

Hast du sie mal freundlich konfrontiert? Einfach sowas wie "Hey Mama, ich weiß du machst dir nur Sorgen, aber dein wiederholtes nachfragen nach meinem Beziehungsstatus sorgt nur dafür das ich mich damit unwohl fühle. Wenn ich dir was erzählen will, werde ich damit zu dir kommen, ok?"

Wenn das nicht hilft würde ich versuchen sie zu "grey rock"en. Einfach nicht wirklich drauf reagieren. Immer wenn sie davon anfängt ganz kurze, nichtssagende Antworten geben wie "Mal sehen.", "Aha." "Hm, irgendwan." und so etwas.

Mal was anderes, normalerweise kommen Fragen ob es schlimm ist, wenn man mit 22 noch Single ist.

Rede doch mit deiner Mutter, dass alles bei dir ok ist und du noch kein Interesse an einer Beziehung hast und sie soll das respektieren.

Es kommt auf dich an und wenn du damit zufrieden bist, dann ist das für dich in Ordnung.

Mach ihr klar das es normal heutzutage ist single zu Leben ein Partner ist kein muss du fühlst dich glücklich und frei wenn du dich bereit dazu fühlst kannst du eine Partnerschaft angehen

Hast Du Skype? Bin Single :p

Sag ihr einfach, das es allein dein Ding ist und das alles in Ordnung ist.

Du genießt halt deine Jugend und Freiheit. Es tut auch manchmak gut allein zu sein, um wieder zu sich selbst zu finden. Alles andere macht Dich abhängig von Beziehungen.

Hallo.Deine Mutter sorgt sich bestimmt um dich, sie fürchtet daß du alleine durchs Leben gehst  ohne eine Beziehung zu haben . Versuche sie zu beruhigen indem du ihr erklärst das du mit Sicherheit einen Freund haben wirst wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn du dir damit noch Zeit lassen willst .Es gibt Situationen da läuft einem unerwartet die richtige Person über den Weg und dann ist es meistens der richtige .

Es ist ja keinem geholfen wenn du dich nach einem Mann umsiehst ,aber noch keinen haben willst ,das würde nicht funktionieren .

Rede vernünftig mit deiner Mutter über das Thema ,frag sie wie sie deinen Vater kennengelernt hat ,das lockert das Gespräch auf . Es gibt auch glückliche Singles. Alles Gute für dich . Liebe Grüße.