Streite mich mit meiner Mutter, aber was kann ich tun um ruhig zu bleiben?

8 Antworten

Hallo, ich kann das genau verstehen wie du dich fühlst! Ich bin 14 und meine Mutter und ich haben eigentlich nur noch stress...wenn ich sie um Hilfe bitte sind wir zu Dickköpfig und ich höre dann einfach nicht auf sie, oder wenn wir über was reden und sie mir immer wiedersprechen muss! Es nervt! Und bedrückt mich sehr...schade weil eig. meinen Eltern es immer nur gut, das weiß ich! :)

ignoriere sie das klappt bei meiner hervorragend auch wenn ich manchmal kurz vorm explodieren bin

Ich finde es sehr toll, dass du es für dich zugeben kannst und du bereid bist etwas dagegen zu tun. Bemühe dich immer wieder...

Genauso geht es mir auch ich streite mich mit meiner Mutter auch täglich und mir fehlt es auch schwer ruhig zu bleiben aber ich gehe dann immer in mein Zimmer und schließe du zumindestens für 5-10 minuten dann bin ich eigentlich wieder ganz ruhig drauf.

genau so gehts mir auch immer...hm...ich glaube da kann man nix großartiges machen..wenn du mal richtig sauer dann schrei...aber eben nicht sooo hefitg.es ist die pubertät,da muss jeder durch..also auch stress mit den eltern^^