Meine Mutter versteht nicht das es mir nicht gut geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empathielosigkeit, Misstrauen, vll ist es für sie nicht Grund genug, ...

Versuchen ruhig und offen mit ihr zu reden, ihr direkt in die Augen sehen und sagen das es dir schlecht geht. Mehr kannst du leider nicht machen.

Meine Mutter war auch so. Sofern man nicht grade akut am übergeben ist, könne man auch in die Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Müdigkeit alleine ist sicherlich kein Grund zuhause zu bleiben! Die halbe Schülerschaft ist morgens noch müde und würde in dem Fall zuhause bleiben.

Wieso bist du den müde? Zu spät ins Bett? Zu lange gezockt? Zu lange Netflix geschaut?

Kopfschmerzen sind wahrscheinlich die Nebenwirkungen der Müdigkeit? An sich auch kein großes Problem, weil man dagegen einfach eine Kopfschmerztablette nehmen kann und spätestens nach einer Stunde sind die verschwunden.

Also eigentlich zwei Gründe, die nicht dafür sprechen, dass du nicht zur Schule gehst.

Deine Mutter wird sicherlich nicht ohne Grund auf die Idee kommen, dass du schwänzen möchtest. Wer immer schön geht, da nie Probleme macht, wird solche Zweifel gar nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

bordiecoler
Beitragsersteller
  1. ich konnte nicht einschlafen (ich habe nicht zu lange gezockt oder so)
  2. das ist mein zweiter Fehltag dieses Schuljahr und ich gehe immer in dir Schule außer mir geht es wirklich schlecht (so wie heute)

Müde und Kopfweh ist eigentlich kein Grund daheim zu bleiben.

Möglicherweise fehlt Deiner Mutter das Feingefühl für Deinen Zustand, da hilft auch erklären nichts.