Schwänzen für 1 tag?

9 Antworten

Ja, das kann mal funktionieren. Mach das auch ruhig mal öfter, da kannst Du Dich bequem auf den Alltag eines Hartzerlebens einschwingen. Druck bei Prüfungen fällt dann auch nicht an, die kannst Du ja locker versemmeln.

Du solltest nur schon mal zu rauchen anfangen, wenn Du das noch nicht tust und von Wasser oder Limo auf Bier umsteigen. Deiner Karriere als Couchkissen steht dann nichts mehr im Weg. Als Berufskleidung ist dann allerdings Feinripp mit dezenten Ketchupflecken Pflicht.

wer einmal diese Überlegung hat und ihr nachgibt, wird es öfter tun und das bringt dann Ärger. Also treffe diese Entscheidung gar nicht erst.

Na wenn du eine Entschuldigung bringst ja.

Ich war einmal nicht in der Schule, wegen einer Messe zu der ich gegangen bin. Haben angerufen und gesagt dass ich krank bin, und am nächsten Tag eine Entschuldigung gebracht. Aber bei mir war's halt nicht schlimm, weil ich jetzt insgesamt mit der Messe nur 3 Tage dieses Schuljahr krank war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Eltern das mitmachen und eine Entschuldigung verfassen, ist das kein Problem. Unentschuldigte Fehltage solltest Du jedoch vermeiden.

Hast dann halt aufn Zeugnis ein paar Stunden, die unentschuldig sind. Besser du besorgst dir noch ein Attest vom Arzt.