Meine mutter verbietet mir lange haare! :(

23 Antworten

Ganz ehrlich: Mach es einfach. Das gleiche Problem habe ich auch in meiner Familie - aber ich habe mich durchgesetzt.

Und wenn sie dich zum Friseur bring, dann sage laut und deutlich "Nein, ich will das nicht!"

Dann wird er dir auch nicht die Haare schneiden, da er sich sonst strafbar machen würde. Denn Haare schneiden gegen den eigenen Willen ist sogar mehr oder weniger eine Art von Körperverletzung - klär sie auch darüber am besten auf und ziehe es durch.

marius23898  23.03.2015, 16:18

die macht sich ganz bestimmt nicht strafbar

Das kenne ich zu gut.

Meine Mutter hat es mir auch nicht erlaubt. Einmal hat sie mir die Haare sogar voller Wut selber abgeschnitten, weil ich beim Friseut nicht genug abschneiden ließ. Es war einfach ihr sturer Schädel, der sein Recht durchsetzen musst. Erst mit 18 konnte ich machen, was ich für richtig hielt.

Aber wenn Du sagst, dass Deine Mutter die Beste ist, solltest Du noch mal mit ihr reden. Argumentieren, dass Du Dich selbst davon überzeugen willst, dass es Dich nicht kleidet. Abgeschnitten sind sie ja dann schnell wieder.

Wünsche Dir viel Erfolg.

ClariceClaptone  07.10.2012, 11:01

Während meiner Schulzeit muste ich mir auch die Haare schneiden lassen, aber nicht weil Muss, sondern weil sie zu dünn waren.

Dünn sind sie heute noch, aber das Problem mit dem Abschneiden entscheide ich, wenn ICH will und mir hat die Tinktur prima geholfen.

Das Geheimnis heißt Klettenwurzel Tinktur.

Ich habe mir aus der Apotheke Klettenwurzeln geholt sie mit normalem Alkohol angestzt und 14 Tage stehen gelassen.

Dann wird die Lotion abgesiebt,und gefiltert, in eine Sprayflasche umgefüllt und VOR dre Haarwäsche eingesprüht. Stinkt leider, ist aber wirkungsvoll. Kann man immer nehmen, wird nicht schlecht.

Wird als Kräftigungsmittel benutzt und hat die Eigenschaft die Haare schneller wachsen zu lassen. Meine wachsen monatlich etwa 2 cm, ich MUSS regelmäßig schneiden lassen.

Aber ich habe selbst eine 10 Jahre alte Lotion noch aufgebraucht. Da waren die Wirkstoffe schon ewig gereift.

Das ursprüngliche Rezept ist aus einem Buch von Maria Treben, über natürliche Heilkräuter aus dem Garten der Natur, MIttel u. a. zur Kräftigung und Haarkosmetik.

darf sie nie und nimmer. aber sie zu das das friedlich ausgeht. denn sonst darf sie fast alles...

Erkläre deiner Mutter in aller Ruhe das es zum erwachsen werden auch dazu gehört seine eigenen Erfahrungen zu machen und auch mal mit den eigenen Entscheidungen auf die Nase zu fallen und frage sie ob sie denn nicht möchte, dass du lernst deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Was soll denn schlimmstenfalls schon passieren? Wenn es wirklich nicht gut aussieht (aus neutraler Sicht, nicht der von deiner Mutter) lässt du sie beim nächsten Mal einfach wieder kurz schneiden. Du musst allerdings davon ausgehen, dass es ihr garantiert nicht gefallen wird, dazu ist sie zu voreingenommen. Doch du musst dich in deinem Körper wohlfühlen nicht sie. Deine Mutter tut ja gerade so als würdest du sie dir lilablassblau färben wollen, also wirklich.