Meine Mutter übertreibt die Lage oder versteht alles falsch.?

6 Antworten

Pubertät und Wechseljahre prallen aufeinander. Sprich mit deinem Vater. Solche Überreaktionen müssen nicht sein. Vielleicht hilft es, wenn sie zum Arzt geht oder sich mit Dingen beschäftigt die sie zufrieden machen.

Das Verhalten deiner Mutter kann mit den Wechseljahren zusammen hängen, darum ist es auch bei einem Vater nicht so.

allerdings solltest du solche Sachen nicht überbewerten, es gibt weiß Gott Schlimmeres!

Da kann ich nicht mehr zu sagen, als dass das alles völlig normal ist. So läuft das wohl in jeder Familie ;)

Die sollte mal Therapie machen. Es gibt wirklich so ne Menschen wo das notwendig ist

Wonnepoppen  07.06.2015, 20:13

Weswegen?

Was sollte sie als Grund  angeben, daß ihre Tochter denkt, sie übertreibt, bzw. alles falsch versteht?

Dann bräuchten wohl beide eine!

LostHope63  08.06.2015, 09:05

wieso nicht? Mutter Tochter Therapie gibt es wirklich wenn die beiden nicht mehr klar kommen

Wonnepoppen  08.06.2015, 16:49
@LostHope63

Für was es heutzutage alles Therapien gibt?

Mal vernünftig miteinander reden wäre doch auch schon was! bzw. die Tochter sollte etwas mehr auf die Mutter eingehen!

Man könnte schreiben, sind halt Frauen. Aber heutzutage gilt man ja gleich als frauenfeindlich. Aber im ernst, es gibt auch Männer die oft übertreiben. Frauen tendieren aber häufiger zu Übertreiben und Skandalen. Frauen und Männer ticken einfach anders. Individuelle Charakterzüge spielen da eine zusätzliche Rolle.