Darf ein Vater seine Tochter auf der Straße schlafen lassen?

Mungukun  03.06.2024, 02:47
dass sie ja schon zu Hause sein solle und dass eine Zeit abgemacht war, was nicht der Fall war

Woher weißt du so genau, dass keine Zeit abgemacht war?

yamanFB
Beitragsersteller

Weil sie mir das gesagt hat natürlich

3 Antworten

wenn eine Tür nicht verschlossen ist, nennt man das: aufgeschlossen

entschlossen gibt’s nicht bei ner Tür

also das Zimmer gehört ihr nicht

sinnvoller wäre du nimmst sie mit zu dir & ihr klärt das später

yamanFB
Beitragsersteller

Interessante Priorisierungen hast du da

Nein, ist nicht legal. Nichts davon. Genau für solche Fälle ist das Jugendamt da.

Ach du Sch...ande was ist das denn für ne kaputte Familie?

Wenn es irgendwie geht, nimm sie zu dir! Vor ihrer Familie oder der Polizei, dem Jugendamt etc. musst du keinerlei Angst haben. deine Freundin ist volljährig. Ihr (stief)Vater kann sie höchstens bitten, wieder heim zu kommen. mehr aber auch nicht.

Sucht einen Anwalt auf, sie soll ihre Eltern auf Unterhalt verklagen. der steht ihr zu, wenn sie noch keine Ausbildung abgeschlossen hat.

Mungukun  03.06.2024, 22:26
sie soll ihre Eltern auf Unterhalt verklagen. der steht ihr zu,

Dann sagen die Eltern: Unterhalt bieten wir hier an durch Kost und Logis. Sie hat ein eigenes Zimmer ohne dafür Miete zahlen zu müssen und bekommt genug Essen und Trinken und Sanitärmöglichkeiten. Die Eltern sind nicht verpflichtet die Unterhaltsleistung in Geld zu erbringen, nur weil das Kind woanders leben will, wenn der Unterhalt in Naturalien erfolgt.

NickiLittle  04.06.2024, 07:21
@Mungukun

das kind will ja garnicht wo anders leben, die eltern habens doch rausgeschmissen