Kann meine Mutter anzeigen? Sie schlägt mich und erlaubt mir nicht raus zu gehen sie hat die Tür zugesperrt und meine Schlüssel weggenommen? Ich bin 17?

Support

Hallo lisaettedgui2,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Lass dir das auf keinen Fall gefallen, wenn du irgendwie eine Möglichkeit hast ruf jemanden an den du vertraust vertrauen kannst notfalls die 110 wählen oder wenn es nötig ist das ist mir mal eingefallen dann schreib einen großen Zettel mach ein Symbol drauf wie z.B 110 und klebe es auf dein Fenster vielleicht sieht das jemand das ist dann sowas wie ein Hilfeschrei das kann man auch machen weil deine Mutter hat nicht das richtig zu schlagen und nicht und auch nicht einzusperren, oder gib irgendein Signal auf einen Blatt Papier das was du auf Fenster kleben kannst sowas ist schon mal vorgekommen lass nichts unversucht und lass es dir nicht gefallen ja keiner hat das Recht ein Kind und ein Jugend oder ein Jugendlichen zu schlagen selbst wenn es noch erlaubt wäre nein! Ich hoffe dass du von so einer Mutter los kommst und ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. In akuten Situationen (insbesondere wenn sie dich schlägt), kannst du auch den Notruf (110) wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Natürlich darfst du das und solltest das auch.

Eltern sollten ihre Kinder nicht schlagen geschweige den einsperren. Ruf am besten die Polizei und lass dich da rausholen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, wie alt du bist..einen Menschen schlägt Man nicht.

Gehe zur Polizei und zum Jugendamt und die helfen dir auszuziehen.

Ansonsten rufe den Notruf. Das ist häusliche Gewalt und da musst du scjnell handeln. Sowas hat niemand verdient!

Selbstverständlich.

lg up