meine mutter sagt es wird zu viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe das Sprichwort: Wofür man brennt, das brennt einen nicht aus.

Von daher würde ich die Entscheidung bei dir lassen. So lange du das Gefühl hast, das klappt alles und belastet dich nicht, ist es gut und du kannst weiter machen. da musst du dann aber auch ehrlich mit dir selbst sein.

Allerdings gibt es etwas, was mich etwas besorgt: Das du nicht mit dir alleine sein kannst/ willst. Dass du nicht weißt, wie du mit deinen Sorgen lösend umgehst. Deine ganzen Aktivitäten dürfen auch keine flucht sien. Jedenfalls nicht in der Masse. Weglaufen hat auch noch nie Probleme gelöst. Vielleicht musst du an der Stelle mehr auf dich schauen und Strategien finden, wie man das Overthinken löst.

Klingt nach sehr viel, aber wenn du Spaß dran hast, dich gut fühlst und nicht überlastet mit all den verschiedenen Aktivitäten, warum nicht??? Andere sitzen Stunden am Handy oder Tablett. Du machst was produktives und bringst dich ein. Finde ich besser, wobei es mir auch zu viel wäre und ich liebe es einfach mal zu chillen

Mir wäre das nicht zielgerichtet genug. Aber gut, es ist Dein Leben. Ich hoffe, Du wirst nicht zum Soziopathen, gönne Dir einen Tag in der Woche zum Relaxen, zum Energie und Inspiration tanken. Es ist abzusehen, dass ein paar Tätigkeiten nicht ewig laufen, aber es steht zu befürchten, dass Du einen neuen Kurs als Refiller finden wirst...

vicky309
Beitragsersteller

was meinst du mit nicht zielgerichtet genug?

luibrand  06.09.2023, 21:52
@vicky309

Du scheinst ein multitasker Mensch zu sein, das kann nicht jeder. Wenn Du erfolgreich werden willst, brauchst Du einen Mainpoint, ein Hauptziel.

vicky309
Beitragsersteller
@luibrand

ich möchte später auf lehramt studieren. ich könnte mir sowohl die kombination aus deutsch un geschichte als auch chemie und physik oder sogar kunst sehr gut vrostellen. welche kombination es wirklich wird, stellt sich erst dann heraus wenn ich mein abi habe und wie sich meine interessen bis dahin entwickeln.

Es ist viel aber wenn du Spaß daran hast und du das freiwillig möchtest dann ist es ok, andere machen nichts in ihrer Freizeit und du hast deine Freizeit so gestaltet.