Eltern zu konzert Überzeugen?
Moin,
Ich wollte mit einem Freund zu einem Konzert von einem Künstler gehen, der an einem Donnerstag in Berlin Spielt.
Das Problem ist dass ich in Hamburg wohne. Ich habe meine Mutter schon einmal gefragt und ich habe noch nie ein klareres Nein bekommen.
Mein Freund hat sich dann jemand anderen gesucht und der kann jetzt auch nicht mehr da er mit seinen eltern stress hat.
Mein Freund hat mich gefragt ob ich nicht doch könnte. Was wären Argumente für ein Ja?
Ich müsste Donnerstag nach der Schule los und müsste Freitag Schule verpassen, da es da erst zurück geht. Das ist der größte Punkt meiner eltern weshalb sie nein sagen, obwohl Freitags der Unterricht nicht mal so wichtig ist.
Habt ihr andere Ideen womit ich argumentieren könnte?
Danke schonnal
2 Antworten
Oh je, ich denke, da wird kein Argument helfen. Eben weil Du einen Schultag verpasst. Da machen Eltern nicht mit. Sie müssten Dir, nehme ich jetzt mal an, eine Entschuldigung schreiben und das ist eine moralische Herausforderung für Eltern! Will sagen, dass es kaum Eltern geben wird, die so etwas tun. Noch dazu, weil es sich, aus Sicht der Eltern, "nur" um ein Konzert handelt.
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es sicher Argumente (Käme natürlich auch darauf an, wie alt Du bist): Dass Du ja nicht allein fährst, dass der Künstler Dir sehr wichtig ist, dass dies die einzige Chance wäre, ihn zu sehen und und und.
Aber unter dieser Voraussetzung des versäumten Schultages sehe ich schwarz.
Da gibt es kein Argument. Du hast Schule und damit keinen Grund nach Berlin zu fahren.