Erwarte ich zu viel von meiner Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal du wirst von deiner Mutter zu nichts gezwungen werden können!

Einige Mütter z.B. wenn sie Stress mit der Arbeit oder so haben. Merken manchmal nicht das es auch für dich an und zu anstrengend ist. Vllt hast du ja eine sehr gute Freundin mit der du eventuell öfters abhängen könntest und auch wenn du Probleme hast mal mit ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben, dass du den Kontakt abbrechen willst, weil deine Ma nicht mit dir essen gehen will. Auch das "Bedürfnis" nach indischem essen.... Ist etwas übertrieben.

Ich finde, deine Mutter hätte das ganze um einiges schöner rüber bringen können.

Ob du zu viel verlangst kommt darauf an wie viel Geld ihr z.B momentan in der Kasse habt. Gibt es keinen billigeren Weg Zeit zusammen zu verbringen? Zusammen nen Film schauen, einfach mal hinsetzen und quatschen, zusammen etwas basteln etc....

bloosomgirl
Beitragsersteller

mein Bedürfnis eine Beziehung zu meiner Mutter auf zu bauen...ich habe mich distanziert, weil sie mich emotional immer runter gezogen hatte und meine Depressionen als Faulheit abgestempelt hatte

bloosomgirl
Beitragsersteller
@bloosomgirl

ich kann es nicht mehr...ich habe versucht eine gesunde Beziehung zu ihr aufzubauen und ihr näher zu kommen...aber das ist nicht der Fall

mfg00  01.06.2020, 23:41
@bloosomgirl

Dann bist du alt genug um die Entscheidung zu treffen, dich von deiner Mutter zu distanzieren wenn du denkst, dass es das beste für dich ist. Ich würde an deiner Stelle dann aber wirklich auf Kontaktabbruch setzen und nur so oft melden, wie dringend nötig - damit meine ich nicht nur einmal die Woche, sondern nur wenn etwas wichtiges ist. Irgendwelche Dokumente, Geburtstagsgrüße, mehr nicht. Vielleicht merkt so deine Mutter, was ihr fehlt wenn du dich wirklich aus ihrem Leben entfernst, und wie schwerwiegend ihr Verhalten ist.

eigentlich nicht ? Aber wenn es finanziell zu viel ist dann ist es zu viel.

Ich würde dir raten leg doch mal bisschen Geld zusammen und wenn du das Geld hast dann kannst du sie einladen. Trozdem ist es deine Mutter ich würde trozdessen nicht aufgeben :)

Ja, du erwartest anscheinend zu viel von deiner Mutter. Das ist schade, aber das macht dich nicht zu einer schlechten Tochter.