Ich kann meine mutter einfach nicht ausstehen ist das normal?

4 Antworten

Deine Mutter ist echt sehr Krank und sollte sich mal Psychiatrisch und Psychologisch behandeln lassen, den Ihr Verhalten was Sie mit Druck auf Dich ausüben tut ist echt nicht mehr Normal. Den Sie lässt Ihre zwänge an Dich aus, sowie auch Wut oder Aggressionen, dazu zeigt Sie Dir das Sie Dich nicht mag und Du Sie nervst, Sie Akzeptiert Dich nicht wenn Du sagst Ich mag es nicht essen und Beleidigt Dich oder Bestraft Dich, weil Du scheint der Einzige Mensch in Ihrem Umfeld bist, an den Sie Ihre Unzufriedenheit raus lassen kann.

Sie versteht es scheint auch nicht, das wenn man ein Menschen mag Ihm auch ein Geschenk macht und hat deine Gefühle Ignoriert und Dich verletzt auf verschiedener Art und Weise und in dem die deine Geschenke Weggeworfen hat, die Sie erhalten hat von Dir.

Sie nimmt Dich nicht Ernst und Respektiert Dich nicht, weil Sie denkt Du hast keine Eigenen Geschmack oder Du würdest Falsch Handeln und lernen ein Ordentliches Leben führen zu können, nur weil Du noch ein Kind bist.

Ich gehe mal von aus, das wenn Du deine Mama Ignorieren würdest, das Sie dann noch Schlimmer zu Dir werden könnte, auch wenn Du es nicht möchtest, deshalb solltest Du Lieber Handeln, statt es Dir gefallen zu lassen, den so kannst Du ja keine Eigenen Erfahrungen sammeln, wie möchte ich aussehen, was gefällt mir und mein Freunden, was mag ich und was nicht etc. alle deine Gefühle werden Unterdrückt von deiner Mama.

Ich gehe echt von aus, das eine Hilfe durch das Jugendamt Deiner Mama und Dir echt gut tun kann, damit es besser wird zwischen Euch beiden zuhause.

Ich bin Damals in Solchen Situationen einfach von zuhause abgehauen und zum Kinder.-Jugendamt gelaufen, wenn meine Mama mich nicht beachtete und mir geschadet hatte mit Ihren Handeln, was Ein Grund für meine Magersucht war auch das meine Mama meine sehr starke Magenschleimhautentzündung Ignorierte und Anderes in Sachen Gesundheit, das einzige mal wo Sie mich sehen durfte im Klinikum war bei dem Facharzt-Gespräch, während des Klinikaufenthalts zu Anfang. Den Besuchen durfte Sie mich nicht, sondern nur mein Vater, der mir ab und an auch meine Hündin mitbrachte. Mein Facharzt hatte mich total gut verstanden und sagte auch zu mein Vater, das Er es schade findet wie meine Mama mit Uns 3 Kindern so Umgeht und wenig sich kümmert oder sorgt.

Ich fand es auch nicht Schlimm den ich kannte den Herrn vom Jugendamt gut und Er auch mein Vater und Mich, da Ich Ja zum Hochbegabten Internat auch in meiner Schulzeit auch ging und so ab und an auch mal Gespräche über meine Leistung und Soziales Entwicklung Normal waren, meine Geschwister waren zu Anderen Schulen gegangen. Sprich meine Mama bekam echt Ärger vom Facharzt, weil Sie die Person war, die meine Gesundheit so stark gefährdete das ich nur noch Haut und Knochen war in meiner Jugend. So kamen fast 2 1/2 Jahre Klinikaufenthalt mit Klinikschule auf mich zu in der Jugend, bis ich wieder Normalgewicht hatte.

Als Ich wieder Gesund war habe ich meiner Mama geholfen Ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen, auch wenn ich es nicht hätte machen müssen, bekam ich da von mein Facharzt noch Rat wie ich es am besten machen kann, weil ich meine Mama trotzdem noch immer gern hatte. Den Zum Ende meiner Behandlung durfte meine Mama auch wieder mich besuchen, doch der Facharzt sagte zu meiner Mama auch, das es besser sei für die Beziehung zwischen mir und meiner Mama, wenn Sie Sich auch um Ihre Gesundheit mehr Gedanken machen würde. Wusste zwar schon das meine Mama was von Ihren Arzt verordnet bekommen hatte was Ihr nicht helfen konnte und schadete, doch auch da bekam ich Recht von Mama´s Hausarzt und Ihren Mann der Facharzt auf ein der Gebiete auch war. Von mein Hausarzt & Facharzt die sagten auch Ich soll es so machen wie Ich es Vor hatte, da ich ein sehr guten Facharzt auf den Gebiet für meine Mama auch kannte, wo Sie heute noch in Behandlung ist. Sprich Ich bekam in dem Moment auch die Gesundheitsfürsorge für meine Mama vom Gericht sogar, alles von Fachärzten genehmigt, seit dem kümmere ich mich um die Gesundheit meiner Mama.

Habe also echt früh Verantwortung so gelernt zu Übernehmen und durch mein vorherigen Klinikaufenthalt auch vieles neues Selber dazu gelernt, was mir meine Eltern Nie beigebracht hatten, wie man dann Gesundheitsbewusst-Verantwortungsvoll-Selbstbewusst handelt und das man es lieber offen und ehrlich sagen soll und nicht verschweigen sollte damit es nicht Schlimmer wird die Erkrankung. So habe ich echt viel von meinen Kinder.-Jugendarzt für mein weiteres Leben lernen können, dann auch Wichtiges von Unwichtigen besser zu Unterscheiden, wenn es um die Gesundheit geht.

Ich würde an deiner stelle echt mal Mut zeigen und Beweisen und zum Jugendamt gehen ins Rathaus und mal einfach um Hilfe fragen, ob es den nicht eine Möglichkeit für Dich als Kind gibt von deiner Mutter verstanden und Respektiert zu werden und dafür gibt es extra Sozialpädagogen/in und Familienhelfer/in.

Du brauchst auch keine Angst vor den Menschen vom Kinder.-Jugendamt haben, den die helfen Dir gerne weiter, wenn Du den dann deine Situation erklärst und es ist auch nicht schlimm, wenn Die Dich nach deiner Adresse oder Namen, Alter fragen, den die Menschen stehen unter Schweigepflicht.

Selber wenn deine Mama Dich fragen würde, kann es auch eine/n Anderen Aufgefallen sein wie Nachbarn/Freunde, wie deine Mama Dich so Behandelt und dürften deiner Mama es nicht sagen woher die den die Informationen den haben.

Sprich deine Mama kann auch so noch einiges dazu lernen. Die Familienhelfer/in oder Sozialpädagogen/in kommen zu Euch nach zuhause für wenige Stunden und helfen So Euch Sozialverhalten und Soziale Probleme zu lösen. Das kann man je nach bedarf auch für wenige Stunden oder mehrfach die Woche erhalten.

Auch wenn meine Situation noch was Anderes war als es deine Aktuelle Situation Jetzt ist, kann es zum Erfolg und besseren Sozialen Miteinander führen und Dich als Kind auch sehr entlasten, den deine Mama muss lernen auch Los zu lassen, weil Du Ja auch Jugendlich und Erwachsener dann auch wirst, Muss Sie es Irgendwann lernen zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von deiner Mutter nicht nur manipulativ, sondern auch noch ein respektloses Verhalten. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt du bist, jedoch sollte eine Mutter ihrem Kind nicht alles vorschreiben. Ich kann vollkommen verstehen das du einen Hass auf deine Mutter hast. Gibt es eine Möglichkeit bei einem anderen Familienmitglied zu wohnen? (Falls es wirklich zu schlimm wird kannst du auch mal zum Jugendamt, die sagen deinen Eltern auch nichts von den Gesprächen)

Kann sein, dass Deine Mutter auch nie Elternliebe erfahren hat. An sich sollte man dann es umso besser machen und sein Kind annehmen und lieben. Deine Mutter kann das offensichtlich nicht. Es gibt viele Mütter dieser Art. Leider. Und viele Eltern finden das sogar normal. Ich finde es traurig.

Vielleicht könnte ein Gespräch helfen, indem Du offen über Deine Gefühle und Ansichten sprichst. Sie könnte über ihr Verhalten nachdenken. Selbst, wenn das Gespräch nicht wirklich gut läuft, weiß sie dennoch Bescheid, wie es in Dir aussieht und kann später darüber nachdenken.

Schreien, jammern, Vorwürfe - sind Dinge, die im Gespräch nichts zu suchen haben. Bleib ruhig und sachlich. Du möchtest ja etwas erreichen. Das geht am besten, wenn Du ihr klar machst, was Du fühlst - nicht, wenn Du permanent dagegen wetterst.

Das mit dem Geschenk und weg werfen hat mich im Herzen getroffen.

Warte bis du ausziehen kannst, hole dir einen Mann/Frau und gründe eine Familie und dann die bessere Mutter zu sein! Hoffnung lebt!

KnightPrincess
Beitragsersteller

Ich bin noch relativ jung bzw Minderjährig von daher hätte ich lieber selbst eine gute Mutter statt die Hoffnung aufzugeben und alles auf später zu verschieben ohne es sonst gehabt zu haben :/