Mutter nimmt Handy weg mit 18?

3 Antworten

Ich würde es zuerst mit einem offenen Gespräch versuchen. Ohne Vorwürfe, sondern mit Offenheit für die Gefühle und Bedürfnisse deiner Mutter (aber auch dir selbst). Für mich klingt es danach, dass sie sehr versucht, dich zu beschützen, vielleicht wäre es einmal Zeit, das anzuerkennen? Umgekehrt kannst du dann auch leichter deinen Wunsch nach Vertrauen äußern. Benimm dich wie ein Erwachsener, nicht wie ein trotziges Kind, das seinen Willen durchsetzen will, dann ist es wahrscheinlicher, dass sie auch wie eine Erwachsene reagiert und nicht nur als Mutter.

Grundsätzlich spricht allerdings nichts dagegen, dir über das Thema Ausziehen einmal ernsthafte Gedanken zu machen.

Ich les gar nicht bis zum Ende. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist und bleibt der Auszug. Es gibt Eltern, die können nicht loslassen .

Soll sie dich raus schmeissen, sie bleibt unterhaltspflichtig und zahlt dann deine Unterkunft und deinen Unterhalt. Mindestens so lange bis deine Ausbildung abgeschlossen ist und du nicht genug für deinen eigenen Unterhalt verdienst.

Deinen Anwalt bezahlt sie dann auch oder du bekommst unentgeltliche Prozesskostenhilfe.

Ob sie sich das leisten kann..?!

Eltern haben nicht uneingeschränkte Narrenfreiheit.