Meine Mutter nimmt mein Auto was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte nichts dagegen. Sie ist ja meine Mama, wenn sie mein Auto nicht nehmen darf wer dann? Sie würde doch auch denken, dass sie das Auto von meiner Tochter nehmen darf, ohne nachzufragen.

Du kannst sie bitten dir kurz ne Info zu geben, wenn sie den Wagen nehmen will. Aber wenn du es gar nicht möchtest, dann solltest du es ihr sagen. Ich muss sagen, ich würde das von dir nicht richtig finden.

korbandallas  05.10.2023, 16:09

Was eine Kränkung das wohl sein muss, sie hat ja nichts verbrochen ausser Ihm das Leben zu schenken. Ansonsten scheint doch alles Tutti zu sein bei denen, welch Glück, ist doch ein Träumchen. Vermehrt sich Glück nicht, wenn man es teilt. Offenbar macht sein Auto für viele die Welt ein großes Stück einfacher. Ja meine Fresse wie schön ist dass denn. Das Auto nun zu missgönnen, nur weil es eben "meines" ist ? Wer will dass denn ?

Ich hätte Ihr wohl einfach gesagt,

das nächste mal wenn du dein Auto verleihst, weil du ja auch meins nutzen kannst spreche das doch bitte vorher mit mir ab.

Wenn Sie es nutzen will während ich es eventuell auch brauche würde ich auf jeden Fall erwarten das sie eine kurze WhatsApp schickt, und Ihr das auch deutlich sagen.

Wie das Nutzen finanziell abgerechnet wird hängt sehr stark davon ab was hier in der Familie üblich ist. Wenn ich Ihr Auto auch früher einfach so benutzt habe würde ich jetzt wohl kaum was verlangen.

Wenn Sie finanziell deutlich besser dasteht als ich vielleicht trotzdem drauf hoffen.

Sag Ihr mal das Du sie liebst und nimm Sie in den Arm und meine es auch so. Danach regelt sich alles von allein

Du bist 24 Jahre alt und schaffst es nicht, Deiner Mutter die Schlüssel zu Deinem Auto abzunehmen?

Himmel...

miwo123
Beitragsersteller

Nimmst du dann die beiden Schlüssel mit ??

M111evo  05.10.2023, 16:02
@miwo123

In diesem Fall würde das jeder tun und nicht noch hier nachfragen.

Kopfschüttel...

DaKaBo  05.10.2023, 16:03
@miwo123

Man kann Schlüssel auch einschließen...

korbandallas  05.10.2023, 16:21
@DaKaBo

Geil, wie mit einem mal nur noch die Lage des Schlüssels, sinnstiftend ist. hahahaha, zu Geil - voll aufrichtig so

Sehe da echt kein Problem. 🤷

Wenn du das Auto nicht brauchst, lass sie das doch benutzen.

Das sollte in einer Familie ja wohl ohne Stress zu regeln sein.

miwo123
Beitragsersteller

Abnutzung, kilometer .. ?

NaIchHalt09  05.10.2023, 17:24
@miwo123

Bei ein paar wenigen Kilometern Stadtverkehr? Ich bitte dich, du übertreibst aktuell masslos!

miwo123
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Bis nach Oma sind es 30 km hin, und zurück , und später war sie in der stadt nochmal 5 km hin + 5 km zurück.

NaIchHalt09  05.10.2023, 17:27
@miwo123

Mr.Stasi himself. Merkst du es wirklich nicht, was für ein Verhalten du an den Tag legst? Totale Überwachung deiner Mutter!

Schämst du dich nicht?