Junge Mutter Kinderspielzeug liegt immer in Einfahrt unter Auto?

4 Antworten

Hallo liebe Sonja,

das war natürlich eine ziemlich brutale Aktion, und vermutlich wird das Dein Sohn, angesichts seines vermutlich völlig zerstörten Spielzeugs nicht vergessen und sich künftig entsprechend verhalten. Wie alt ist er eigentlich?

Trotzdem würde ich ihm nicht auf die Nase binden, dass Du sein (hoffentlich nicht allzu wertvolles - was war es eigentlich?) Spielzeug absichtlich unter die Räder genommen hast, sondern es als „Versehen“ darstellen. Dann läufst Du nicht Gefahr als „böse Mutti“ in Ungnade zu fallen, aber er sieht trotzdem welche Konsequenzen es haben kann, wenn er seine Sachen einfach in der Einfahrt rumliegen lässt! Beim nächsten mal ist es dann vielleicht etwas richtig Wertvolles, und Du übersiehst es tatsächlich…

Ich meine eine Einfahrt ist ja zuerst mal dafür da, dass da Fahrzeuge lang fahren können, und man mit solchen Unfällen rechnen muss, wenn man seine Klamotten einfach da liegen lässt.

Hallo Sonja! Als Mutter kann es manchmal frustrierend sein, wenn die Kinder ihre Spielzeuge nicht aufräumen. Es ist wichtig, ihnen beizubringen, Verantwortung für ihr Spielzeug zu übernehmen. Du könntest versuchen, spielerische Aufräumregeln einzuführen oder ihm klare Konsequenzen für das Nichtaufräumen setzen, wie z. B. das vorübergehende Wegnehmen des Spielzeugs. Jeder hat seine eigene Herangehensweise, aber das Ziel ist es, eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu finden.

Beste Grüße Justus

HarryXXX  31.07.2023, 23:19

Eine Frage des Alters.

Aber für mich riecht es nach Troll.

HarryXXX  31.07.2023, 23:24
@Sonja1997133

Ich würde mal gucken, was für ein Spielzeug das ist. Hat es Räder und kommt evtl unabsichtlich unters Auto? Dann kommt man evtl nicht mehr dran und Kinder sollten NIEMALS unter ein Auto kriechen.

hugyou  31.07.2023, 23:23

Was du beschreibst ist eine Strafe. " z. B. das vorübergehende Wegnehmen des Spielzeugs." Eine Alternative dazu wäre die logische Konsequenz. Künstlich wurde diese ja jetzt schon erzeugt. Spielzeug an einem Ort an den es nicht gehört, Auto fährt drüber, logische Konsequenz Spielzeug ist kaputt. Das versteht ein Kind. Wenn man das Spielzeug wegnimmt lernt es eher durch Angst.

Hallo Sonja1997133

Das Spielzeug zu zerstören war, ehrlich gesagt, idiotisch.

Das Spielzeug, dass liegen gelassen wird gehört für einige Zeit weggesperrt. Irgendwann wird der Sohn merken dass er seine Spielsachen verliert wenn er sie nicht wegräumt.

Gruß HobbyTfz

Wir haben mal einen großen Teil Spielzeug in Säcke gepackt und weggeworfen weil trotz Mahnungen wochenlang nicht aufgeräumt wurde. Gut gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onaxer  31.07.2023, 23:24

Deine peinliche Hilflosigkeit einem Kind ggü. amüsiert mich.

UnterhaltungNRW  31.07.2023, 23:50
@Onaxer

War aber sehr wirksam. Ist heutzutage die Ordnung in Person. Du hast sicher keine Kinder ?

Onaxer  31.07.2023, 23:56
@UnterhaltungNRW

Zwei Jungs, vier und sieben. Mutwilliges Zerstören kommt bei mir als Erziehungsmassnahme nicht vor.

UnterhaltungNRW  01.08.2023, 00:00
@Onaxer

ok. Wenn es funktioniert. Warte mal ab. Es wir schlimmer. Es sei denn es sind Waldorfschüler (im positiven Sinne)