meine mutter meinte,ich hätte noch den schulranzen also brauch ich keinen von fjällräven?

11 Antworten

Vielleicht fragst du, ob deiner verkauft werden kann und dann kaufst du dir von dem Geld den neuen. Aber ich dachte auch, das die teurer sind.

Anspnsten kannst du vielleicht sagen, fu brauchst den nur als Freizeitrucksack und behältst deine Schultasche erstmal und mit und mit benutzt du den Fjalraven ab und zu bis du ihn komplett für die Schule benutzt.

Du hast seid lausigen zwei Jahren einen Schulranzen und willst jetzt schon wieder einen neuen? Kein Wunder, dass deine Mutter da nicht mitmachen will. Notwendig ist das nämlich sicher nicht.

Wenn du unbedingt einen neuen Rucksack möchtest, dann spar dein Geld und kauf ihn dir selbst. Vielleicht kannst du ihn ja alternativ als Geburtstags- oder Ostergeschenk bekommen. Allerdings solltest du noch mal recherchieren was den Preis betrifft. Ein original Fjällräven kostet 60 € aufwärts und nicht bloß 20 €.

Nun, ich hatte in meiner ganzen Schullaufbahn von 12 Jahren insgesamt 3 verschiedene Ranzen.

Den ersten von der 1. - 4.

Den zweiten von der 5. - 8. oder so.

Und den letzten für die letzten vier Jahre.

Ich finde es nach zwei Jahren ein wenig früh für einen neuen Rucksack. Und leichter wird es dadurch auf deinem Rücken auch nicht, denn die Bücher werden nicht weniger. Das Gewicht des Rucksacks alleine spielt die geringste Rolle.

Ich als Mutter würde dir nur einen neuen Rucksack kaufen, wenn der alte kaputt ist oder wenn du ihn dir zum Geburtstag/zu Weihnachten wünschst.

Jedoch hätte ich als Mutter nichts dagegen, wenn du ihn dir für 20€ selbst kaufst.

20 euro sind noch echt nicht viel geld. das musst du doch zusammen gespart bekommen, wenn ihn deine mutter (zu recht!) nicht kaufen möchte. ostern kommt doch auch bald.

Mara2804
Beitragsersteller

stimmt,danke

  1. dieser rucksack kostet nicht 20€ die originalen kosten 60-90€
  2. ich würd gucken ob dein schulranzen also der jetzige noch gut ist wenn er noch gut ist dann würd ich noch warten oder so
  3. wenn es dir peinlich ist dann würd ich darüber mit deiner mutter reden aber wenn du einfach nur einen neuen haben willst würd ich mich ein jahr warten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung