ausreden weil ich am freitag kein schulranzen mit nehmen kann?

3 Antworten

Um langfristig mit dem Rucksack anstelle des Schulranzens in die Schule gehen zu können, würde ich es mit der Begründung versuchen, dass dir deine Schultern nach der Schule deutlich mehr weh tun als wenn du mit dem Rucksack zur Schule gehst, da der Ranzen ein höheres Eigengewicht hat als der Rucksack.

Aber es kann auch sein, das deine Eltern nur deshalb wollen das du mit dem Schulranzen in die Schule gehst, weil du von der Seite und von Hinten durch die am Schulranzen angebrachten Reflektoren morgens im Dunkeln von Autofahrern besser gesehen werden kannst. Dann könntest du deine Eltern vermutlich mit einem Kompromiss dazu bringen, immer mit dem Rucksack in die Schule gehen zu können, indem du Einwilligst am Rucksack zusätzliche Reflektoren anzubringen.

Hier gibt es ein paar Beispiele für Reflektoren, die man auch nachträglich noch anbringen kann.

https://www.google.com/search?q=Reflektoren+Kleidung+Kinder&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwi2lqy84qH7AhVhXfEDHYK3BUgQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1173&bih=564&dpr=1.36

Nah, du darfst nicht schwänzen 😅

Aber wenn dooch; kannst du sagen, dass du Freitag ein Sportfest hast. Oder wie auch immer das heisst ^^ sagst einfach, wir haben keinen Unterricht

Könntest sagen heute probiert ihr drausen etwas aus (z.B. Blätter für Biologie sammeln oder so) und habt kein richtiges unterricht.