Meine Mutter liebt meine Schwester mehr! ;(

12 Antworten

Ich komme mir auch oft so vor und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine Schwester ist 16 und ich 14. Teilweise, wenn meine Mutter nur sagt, dass meine Schwester halt ganz nach ihr kommt, da sie ja die Erstgeborene ist, komme ich mir schon fehl am Platz vor. Was mich auch echt nervt ist, dass wenn meine Schwester ein paar blaue Flecken hat sofort der Arzt verständigt wird, aber wenn ich einen komplett angeschwollenen roten und blauen Fuß hab nicht mal einen Blick wert bin. Machmal komm ich mir echt so vor als wäre ich gar nicht geplant, so als wäre ich nur im weg. An deiner Stelle würde ich für 1 Monat oder so zu deinem Vater ziehen wenn die möglichkeit besteht. Vielleicht merkt deine Mutter dann, das ihr etwas fehlt und sie dich vermisst. Viel Glück dabei! :)

du meinst ja, das deine Familie allgemein dicker ist, und du die einzigst dünne!, wenn deine schwester auch "Übergewicht" hat kann es ja sein das deine mutter denkt das deine ältere schwester mit ihrem gewicht nicht so gut klar kommt und deswegen zieht sie sie im Moment etwas mehr vor, entweder es legt sich oder du musst mit deinen Eltern sprechen! am besten mit deiner schwester, vater, mutter zusammen:)

Versuch bitte noch einmal mit deiner Mutter darüber zu reden! Wenn das wirklich nicht hilft würde ich auch zu meinem Vater ziehen (an deiner stelle). Das klingt wirklich so als ob deine Mutter deine Schwester mehr mag... Wie gesagt versuch nochmal mit ihr zu reden und frag sie auch warum sie dich nicht so beachtet und deiner Schwester mehr Aufmerksamkeit schenkt! Und wenn das alles wirklich nicht hilft sag ihr das du jetzt (ganz wichtig!!!) FÜRS ERSTE zu deinem Vater ziehst. Denn deine Mutter hat noch immer das Aufenthaltsbestimmungsrecht!

Du hast das Problem, was alle Geschwister haben..man fühlt sich immer benachteiligt und wenn man einen Fehler sucht, dann findet man auch einen.

Sprich mit deiner Mutter darüber und nicht mit uns...

Ich habe selber Kinder und weiß, wie das abläuft ;-)

deine mutter liebt deine schwester doch nicht mehr als dich! ich hab das in meiner familie auch mal gedacht, ich hab meine eltern drauf angesprochen und sie meinten dass das auf keinen fall so ist. meine schwester brauchte manchmal einfach ein bisschen mehr aufmerksamkeit als ich, damit sie auch mal das gefühl hat was richtig zu machen. vielleicht solltest du deine eltern mal drauf ansprechen, kannst damit eig. nix falsch machen :) viel glück!