Kann ich mit 15 zu meiner Oma ziehen?

3 Antworten

Das Problem ist das meine Mutter das vllt nicht möchte, da ich ja immer noch ihr Kind bin und sie sehr schnell irgendwie eifersüchtig wird so von wegen mein Kind liebt mich mich nicht so wie ihren Vater etc...

.

Dass Großeltern es den Enkeln leichter machen als die Eltern, das ist nicht neu und vor allem darin begründet, dass sie keine Erziehungsverantwortung haben.

Dass Kinder sich gerne den leichtesten Weg suchen, auch das ist nicht neu.

Es ist schade, dass Deine Großeltern Dir diesen Unterschied nicht vermittelt haben

Ebenso schade ist es, dass Du es in Deinem - Du willst ja Verstand zeigen und ernst genommen werden - Alter noch nicht verstanden hast.

Weißt Du denn, wie es Deiner Mutter bei/mit ihrer Mutter ergangen ist ? Vielleicht hatte sie die gleichen/vergleichbaren Probleme mit ihr als Mutter, sie Du jetzt mit Deiner.

.

Grundsätzlich geht das, was Du vorhast nur, wenn beide Deiner Eltern damit einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch dein Vater könnte dagegen Einspruch einlegen. BEIDE Eltern müssten damit einverstanden sein, dann wäre es möglich.

du darfst das wenn deine eltern einverstanden sind. wenn dem nicht so ist, fällt das aus