Meine Mutter denkt das ich immer noch ein Baby bin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hohen Schuhen machst du dir auf Dauer die Füße und Hüften kaputt! Das und das Haarefärben würde ich dir auch nicht erlauben.

Meine Tochter ist 17, ich achte auch noch bei ihr darauf. Nicht um sie zu ärgern, sondern um ihr so manches zu ersparen (orthopädisch z. B.).

Kein seriöser Friseur würde dir im Salon die Haare färben mit 15. Unter 18 machen die das nicht, es sei denn, sie wollen nur Kohle machen.

Vielleicht möchte deine Mutter auch nicht, dass du dich so auftakelst, weil sie will, dass du heile nach Hause kommst, wenn du verstehst, was ich meine.

Letztendlich meint sie es nur gut mit dir.

LG Kessy

Kessy04  16.02.2020, 22:55

Danke für den Stern. :-)

Naja wie du sagst du bist die jüngste und kleinste und Mütter haben es eben so an sich das sie einen beschützen wollen. Man wird eben immer das kleine Kind von Mami sein.
ich bin 21 und bevor ich vor einem haltenden Jahr von zuhause ausgezogen bin war es immer noch so das mich meine Mutter Jünger oder kindliche behandelt hat als ich eigentlich bin. Wenig zu getraut usw usw.

ich bin immer wieder in dieses „jünger“ sein hinein gerutscht weil ich schon immer ein Mensch war der lieber jünger als älter ist. Mittlerweile bin ich happy so alt zu sein wie ich bin ^^

naja auf jeden Fall hab ich mit meiner Mutter offen darüber gesprochen und das ist einfach der Abnabelungsprozess der da so vor sich hinschleicht. Bei mir war es eben so extrem weil sie das bei meiner großen Schwester so nicht hatte und mein kleiner Bruder ist eben männlich und kommt jetzt erst ins Teeni alter ^^

deswegen wenn es dich so sehr stört oder belastete rede mal in Ruhe mit ihr darüber :)

hoffe das hilft dir weiter :)

alles liebe ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie will dich nur schützen und manchmal ist es schwer für Eltern loszulassen, du darfst nicht vergessen, dass du ihr kleines Mädchen warst/ bist. Nimm ihr es nicht übel, sie meint es nicht böse. :)

glaub mir wenn du mein Kind wärst hätte ich dir noch weniger erlaubt weil wie gesagt du bist noch 15 und natürlich bist du noch ein Kind zwar noch in Pubertät aber trotzdem ein Kind deine Mutter macht das schon richtig und erst später wirst du verstehen wieso du wirst irgendwann mal sehen deine ganzen Freundinnen werden später einen viel schlimmeren Ruf und Charakter haben das ist nicht normal dass man 15 jährigen Mädchen so viel erlaubt du wirst noch deiner Mutter danken dass sie dir so wenig erlaubt hat ich durfte mit 15 noch weniger machen

Sogar ich mit 27 bin für meine Mutter ein Baby und das ist auch ok für mich.