Meine Mutter lässt mir keine Ruhe...

5 Antworten

Oh jeh... Abnabelung verpasst. Sag deiner Mutter, dass sie dich nicht jeden Tag anrufen soll, du bist erwachsen, sprich mal mit deinem Vater, es kann nicht sein, dass deine Mutter die Grenzen nicht einhält. Du musst es schon darauf ankommen lassen mal etwas zu verpassen. Einmal im Monat zum Essen gehen reicht auch, muss aber auch nicht sein, wenn du nicht magst. Sag ihr das wie uns eben, du möchtest auch mal von dir aus anrufen.. Die Regeln musst jetzt du bestimmen und deine Mam sollte sich wieder auf ihre Partnerschaft konzentrieren und sich um sich selbst kümmern....

Wahrscheinlich fehlt deiner Mutter Gesellschaft oder sie ist einfach gelangweilt.Sie will immer in deiner Nähe sein,denke ich.Das ist nicht böse gemeint,sondern sie fühlt sich alleingelassen und will einfach nur hören wie es dir geht ... Ja klar ist das nervig,aber ich denke,du solltest sagen,wenn du mal bei ihr bist,daß sie nur noch zweimal am Tag anrufen soll und das es dich mittlerweile nervt. Sie soll dir mehr Freiheit lassen und nicht mit Infos zudröhnen.Sicherlich wird sie es irgendwann verstehen.

sumsala
Beitragsersteller

danke, mittlerweile hat es sich schon was besser eingependelt :)

Sprich deutlicher mit ihr. Sei du selbst. Wenn es dich so sehr nervt, dass du laut werden könntest, dann werde laut. Sie muss es ja irgendwann merken.

MAch es doch einfach so : Rede mit deiner Mutter mal genauer. zeige ihr, dass du jetzt mal das Sagen hast und sag ihr folgendes : "Das ist wirklich übertrieben mit den ganzen Anrufen!""Einmal im Monat reicht, wenn ich was brauch, rufe ich an, nur wenn es wirklich wichtig istm rufe an" . Sprich mit ihr deutlich und sage ihr, dass du sie ignorieren wirst, wenn sie so weiter macht,!

Deine Mama liebt Dich halt...;-)

Goodnight  11.05.2011, 21:26

Das hat mit Liebe gar nichts zu tun, die Mutter benutzt ihre Tochter weil sie die Ablösung nicht geschafft hat.