Wie kann man bei Gmail eine bereits abgesendete e-Mail wieder 'zurückrufen', das die Mail also doch nicht an den Adressaten kommt?

5 Antworten

In den Einstellungen gibt es die Option "Versand rückgängig machen". Dort den Haken rein und die Sekunden einstellen - fertig.

GuteFrage140300
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Wenn die E-Mail angekommen ist, dann ist sie angekommen. Während sie gesendet wird, kannst du auf "Senden abbrechen" klicken, aber wenn es mit dem Senden fertig (also angekommen) ist, kannst du nichts mehr tun, außer dich in einer weiteren E-Mail dafür zu entschuldigen, dass du aus Versehen eine unfertige E-Mail geschickt oder den falschen Empfänger ausgewählt hast.

Nessi604  09.04.2021, 09:10

Vielen Dank

GuteFrage140300
Beitragsersteller

Vielen Dank!:-) aber wo genau findet man bei Gmail (wenn die e-Mail abgeschickt wurde) das Feld 'Senden abbrechen'

asjdkfl  08.08.2015, 13:29
@GuteFrage140300

Bei mir (ich hab auch Gmail) wird während es sendet so ein Balken voll, der anzeigt wie viel schon gesendet wurde und direkt drunter ist der Button Abbrechen.

geb einfach beim nächsten Mal den Adressant zum Ende ein, wenn Mail fertig getippt hast^^

zurückrufen geht !leider! nicht ;)

Das geht leider bei keinem Anbieter!

Sobald der Sendevorgang abgeschlossen ist, Vorbei, Aus und Vorbei. Genau wie ein Brief im Briefkasten.