Meine Mutter kümmert/interessiert sich nicht um mich, was tun?

8 Antworten

Deine Tante scheint fürsorglich zu sein, sprich doch mal in Ruhe darüber mit ihr und frag sie um Hilfe. Vielleicht kommt sie mehr an deine Mutter ran.

Ihr habt in der Schule einen Vertrauenslehrer. Wende dich an ihn. Er wird versuchen mit deiner Mutter zu reden und sich ggf. auch an deinen Vater oder ans Jugendamt wenden

Sprich mit ihr und sag ihr ganz in Ruhe was du fühlst. Ich glaube, ihr ist es nicht bewußt wie verletzt du bist deshalb.

Ist wirklich nicht schön, was Du schreibst ....

Leider scheint Deine Tante keinen großen Einfluß auf Deine Mutter zu haben, denn dann könntest Du ja mal ausführlicher mit Deiner Tante über Deine Situation sprechen ...

Dann käme auch noch ein Gespräch mit dem "Vertrauenslehrer" an Deiner Schule in Frage - das Gespräch wäre vertraulich

Als letzte Möglichkeit kannst Du Dich aber auch direkt ans Jugendamt wenden und Deinen Kummer dort vortragen

Ehrlich gesagt, ich finde deine Mutter zum Kotzen!

Ihr Verhalten gegenüber dem eigenen Kind ist mehr als widerlich und verantwortungslos.Ich glaube, sie würde sich auch nicht ändern, wenn einer ihr gehörig die Meinung sagt und ihr "predigt", wie eine Mutter ihre Fürsorgepflicht zu erfüllen hat.

Ich denke, da kann eigentlich nur das Jugendamt helfen, indem es amtlich einschreitet, denn die Wahrung des Kindeswohls ist ja deren höchste Aufgabe.

Ich würde dir raten, alsbald zum Jugendamt zu gehen und dort deine Situation umfangreich schildern.

Ich hoffe, das wird dir helfen, so daß du wieder fröhlich wirst und dich beschützt fühlst.

dfllothar grüßt dich und wünscht dir alles erdenklich Gute !

dfllothar  17.04.2017, 10:23

Noch was zeitgemäßes:

Gerne hätte ich dir in deinem Zimmer ein Nest mit vielen bunten Ostereiern und einen großen Schoko-Hasen versteckt. Bist ja hoffentlich noch nicht zu alt dafür, mich selbst freut das auch immer noch, obwohl ich schon auf die 78 zugehe.

dfllothar wünscht noch einen Schönen Oster-Montag !