Kann man ohne Mutterliebe aufwachsen?

2 Antworten

Erstmal tut mir das sehr leid und es ist gut, dass du Psychotherapie machst ist sehr hilfreich vielleicht musst du mal mit deiner Mutter etwas mehr Zeit verbringen oder vielleicht ein Geheimnis haben, weil das meistens auch die Beziehung zwischen 2 Personen stärkt. Vlt. hilft dir das auch es wurde bewiesen ,dass man am meisten die Aufmerksamkeit von einer Person bekommt wenn man ihr selbst keine Aufmerksamkeit schenkt.

(Bitte antworte auf das was ich dir jetzt schreibe nicht, dass habe ich irgendwo gelesen muss auch nicht stimmen kannst ja mal googeln: Wenn ein Kind in der Pubertät Mädchen z.B. keine gute Mutterrolle hat oder fast gar keine , kann es sein, dass das Kind diese Lücke mit der Sexuellen Orientierung ausfüllen will)

Also wie gesagt das untere ist nicht so wichtige sogar vielleicht falsch

Konnte das alles nicht ganz lesen die Antwort kann auch falsch sein. Meiner Meinung nach gehört das zu Schmerz und Missbrauch.

Letzten Endes wirst du mit HIlfe der Therapie deine Mutter nicht dazu bringen, dich doch zu lieben. Vielleicht tut sie es und kann es nicht zeigen, vielleicht tut sie es nicht aus eigenen Gründen.

Das ist sehr traurig, aber vielleicht nicht veränderbar. Ziel von Therapie wäre dann, dass du lernst, dich nicht so abhängig von deiner Mutter, deren fehlender Liebe und der Hoffnung, das doch noch zu ändern, zu machen.

Nach einer LANGEN Therapie wirst du vielleicht eines Tagen fähig sein, dich damit abzufinden, ohne dich selbst kaputt zu machen. Selbst wenn deine Mutter dich nicht lieben sollte,  heißt das nicht, dass du nicht liebenswert bist.