Meine Mutter ist faul?

7 Antworten

das eine ist dieses Verhalten und das du verständlich aufgebracht bist deswegen. Aber warum ist das so? Ist sie schon immer so oder ist das neu? Durch so einen massiven Eingriff wie eine HerzOP kann sich auch z.B. eine Depression entwickeln. Könnte so was bei ihr der Fall sein. Wenn sie also früher anders war und nun plötzlich so handelt, dann schalte doch bitte den sozialpsychiatrischen Dienst ein, die können deine Mutter beraten das sie sich Hilfe holt.

Zur wirtschaftlichen Seite - wer trägt die Miete für die Wohnung Deiner Mutter? Sie - oder ihr bei zu gleichen Teilen? Stromkosten?

Sie war schon immer etwas faul, lag ständig nur am Sofa rum vorm Fernseher, hat keine gescheite Arbeit.

Und was hast Du in den vergangenen Monaten gearbeitet - wieviele Stunden pro Woche? Welche gescheite Ausbildung hast Du gemacht? Welchen Schulabschluss hast Du?

Und das ich mein Erspartes was eig für das Kind gedacht ist in ihrem Haushalt ausgeben muss,

Inwieweit musst Du Deine "Ersparnisse" in ihrem Haushalt ausgeben? Wieso Ersparnisse - wo sind Deine monatlichen Einkünfte?

verreisterNutzer  02.10.2019, 21:24

...und heute ist sie schwanger und vor  3 Tagen hatte sie ein Neugeborenes.....^^

wilees  02.10.2019, 21:33
@verreisterNutzer

auch zwischenzeitlich gesehen - tja ja - und gemäß Profil nicht wäre das mit wohlgemerkt 19 nicht das 1. Kind. --- Trollinchen?

Icelady13  02.10.2019, 23:09
@wilees

Seh ich auch so. Und mit halboffenem Muttermund? Da liegt man längst im Krankenhaus mit Wehen...

Absolut inakzeptabel! Kauf nur noch für dich ein. Ich vermute, ihr bekommt Sozialleistungen? Dann ist doch bestimmt aufgeteilt, wieviel Geld pro Person gezahlt wird. Dann kauf von deinem Geld die Sachen, die du benötigst. Fertig. Musst du denn mit deiner Mutter zusammen wohnen? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Deine Mutter ist sicher nicht dafür verantwortlich, daß Du Dich hast schwängern lassen.
Du kommst und gehst wie es Dir paßt und erwartest, daß Deine Mutter auf Deinen Zustand Rücksicht nimmt.

Als erwachsene Frau bist Du für Dich selbst verantwortlich und kannst offenbar auch anderswo unterkommen, wenn Dir die Zustände bei Deiner Mutter nicht passen.

Deine Mutter kannst Du nicht ändern. Also zieh die Konsequenzen und zieh aus!

Giwalato

Nicht böse gemeint, aber wenn du alleine wohnen würdest, müsstest du auch alles alleine wuppen. Du bist alt genug um ohne deine Mutter klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.