Einkaufen trotz krankschreibung?

3 Antworten

Wenn du an einem Ort einkaufen gehst, an dem du sicher bist dass du nicht von jemanden bekannten gesehen Wirst kannst du dass Riskio eingehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es ist sehr unangenehm. Ich war krankgeschrieben und war in einer Bäckerei einen Kafee Trinken. Meine damalige Lehrerin sah mich und sprach mich an. Diese blöße möchte ich mir nicht nochmal geben.

Sitz deine Krankschreibung am besten ab und genieße deine Pause, es werden stressigere Zeiten kommen.

Gute Besserung, LG

"da durch das lange tragen der Masken die Kopfschmerzen schlimmer werden?"

Und beim Einkaufen müsstest du die nicht tragen?

Wenn dich Jemand sieht, gibt das unangenehme Fragen...

Familiengerd  25.11.2021, 22:00

Beim Einkaufen geht es in der Regel nicht um langes Maskentragen wie in der Schule.

Du darfst tun, was deine Genesung nicht gefährdet. Was man dir aber glaubt/nicht glaubt, wenn man dich beim Besteck einkaufen sieht, steht auf einem anderen Blatt.