Meine Mutter isst alle meine Sachen?

20 Antworten

Auch wenn es innerhalb der Familie eigentlich grotesk ist.. kauf dir ein langes Fahrradschoss mit Schlüssel oder Zahlenkombi und verschließ DEINEN Kühlschrank - oder einfach DEIN Zimmer..

Möglicherweise leidet Deine Mutter unter Fresssucht und hat Depression.

Du solltest lieber ausziehen oder nur ganz, ganz wenig einkaufen, dazu dann täglich.

Hat Deine Mutter denn Einkommen? Kann sie selber zum Einkaufen fahren oder gehen?

DuKomische
Beitragsersteller

Klar sie verdient mehr als ich, sie hat keine Fresssucht oder Depression

Shoron  22.05.2022, 11:42
@DuKomische

Wenn Du kannst, ziehe da aus, aber bleibe in Kontakt zu der Mutter und dann kann es gut sein, das es besser wird.

Diese Erfahrungen haben schon mehr Leute gemacht.

Versuche mal deinen Kühlschrank abzuschließen.
Oder hebe dir nach einer Woche alle Verpackungen deines veganen Essens auf, fülle nicht-veganes hinein und schau, was passiert.

Vielleicht will deine Mutter auch vegan werden. Rede mal mit ihr darüber.

Ansonsten hilft, auch wenn es schwer ist, Geduld.

Viel Erfolg!
dein interrogatio1

AriZona04  22.05.2022, 10:36

Es geht der Mutter - so meine Vermutung - darum, Neues auszuprobieren, ohne dafür bezahlen zu müssen. Da wird Deine Rechnung nicht aufgehen.

Hacker48  22.05.2022, 10:25
Und noch mal nebenbei immer wenn sie mein Essen gegessen hat dann meckert sie auch noch rum das ist Scheiße schmeckt.

Das scheint es nicht zu sein...

interrogatio1  22.05.2022, 10:26
@Hacker48

Was Menschen sagen, und was sie meinen sind zwei verschiedene Dinge.
Die Mutter scheint hier einen Vorwurf zu machen.
Es muss nicht unbedingt stimmen, dass es ihr nicht schmeckt!

Eigenartige Verhältnisse bei Euch. Das grenzt ja schon an Familiendiebstahl.

Da Dir ja die Problematik bekannt war, hättest Du Dir einen abschließbaren Kühlschrank kaufen sollen.

So bleibt Dir nur, Deine Zimmertüre abzuschließen.

DuKomische
Beitragsersteller

Dann bekomme ich Ärger

herrasterix  21.08.2022, 01:00
@DuKomische

Du musst dich aber jetzt durchsetzen. Ärger hast du doch jetzt schon.....

Ich kann das Verhalten deiner Mutter nicht verstehen ……

Es gibt abschließbare Kühlschränke, vielleicht kannst du deinen auch irgendwie sichern !?