Meine Mutter in der Midlife crisis?

5 Antworten

Hört sich an als wäre deine Mama verliebt.

Auch Erwachsene können sich verhalten wie verliebte Teenies.

Auch wenn man es der Frau gönnt darf sie nicht vergessen...Sie ist eine Mama und das wohl des Kindes muss vor jeder Verliebtheit stehen. Versuche mit deiner Mama zu reden sag ihr du gönnst ihr den Spass den sie hat aber sie soll dich nicht vergessen. Sag ihr du vermisst und brauchst sie. Ich bin sicher du bist das wichtigste in ihrem Leben nur im Moment genießt sie die Gefühle die sie hat.

Wahrscheinlich ist sie frisch verliebt! Da benehmen sich auch Erwachsene manchmal recht kindisch und kichern z.Bsp.!

Deine Mutter ist noch jung, hat das ganze Leben noch vor sich und möchte jetzt auch gerne mal wieder Spass haben. Dazu gehört auch Pornos gucken. Woher weisst Du das eigentlich? Spionierst Du Deiner Mutter nach?

Einen Termin im Krankenhaus machst normalerweise nicht Du, sondern Deine Mutter als Erziehungsberechtige. Das wird sie wohl auch machen, Du solltest sie noch mal daran erinnern. Sie wird mit Sicherheit wissen, wenn ihr Kind in eine Klinik eingewiesen wird.

Du vermisst ihre Autorität? Bei was denn genau? Soll sie Deine Hausaufgaben und Freunde kontrollieren, Dir sagen, dass Du dieses und jenes nicht tun solltest und Dir alles mögliche verbieten?

Wenn Dich das alles stört, rede mit ihr. Sag ihr, dass Du Dich vernachlässigt fühlst. Und dass sie sich wie ein Teenager benimmt. Und Du das nicht gut findest, dass sie keine Zeit hat für Dich und Deine Probleme!

Hearty15
Beitragsersteller

Ich spioniere meiner Mutter natürlich nicht nach! Ich habe ihr auch Bescheid gegeben das ich an ihr Handy gehe um die Nummer vom Krankenhaus rauszusuchen und das stand dann da in der Such leiste.

Ich werde auch nicht ins Krankenhaus eingewiesen sondern ich gehe dorthin um Tests zu machen, Epilepsie Tests.

Hat sie aber auch nicht besonders interessiert, hat sogar gefragt ob ich alleine dahin gehen kann.

pinsel58  12.11.2019, 19:15
@Hearty15

Dann solltest Du ihr sagen, dass Du nicht alleine hin gehen möchtest sondern dass sie Dich doch bitte begleiten soll weil Du diese Tests nicht alleine machen möchtest.

Vielleicht hat Du noch irgendwo ein Informationsblatt vom Arzt was die Untersuchungen betrifft - ob z.Bsp. eine Begleitperson unbedingt erforderlich ist und vor allem bei Minderjährigen ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss.

Hearty15
Beitragsersteller
@pinsel58

Ja! Sie muss mitkommen aber meine Mutter zickt dann rum und sagt dann was für ein schwerer Fall wäre usw.

Am Ende gehen wir doch aber wenn das passiert wünschte ich ich wäre gesund weil sie mir den Weg dahin echt extrem schlechte Laune macht

pinsel58  12.11.2019, 19:26
@Hearty15

Hast Du diese Termine öfters? Vielleicht kann Dich Dein Vater mal begleiten?

Hearty15
Beitragsersteller
@pinsel58

Leider Wohnt der Nicht in der Nähe (8h entfernt) Also Termine Wegen meiner Gesundheit ob körperlich oder geistig habe ich ziemlich oft und ich gehe jedesmal alleine hin.

Die Ärzte Fragen mich sogar warum ich immer Alleine komme und das wird mir dann unangenehm.

pinsel58  12.11.2019, 19:55
@Hearty15

Möglicherweise wäre ein Gespräch zwischen Deinen Ärzten und Deiner Mutter ganz gut und die könnten Deine Mutter davon überzeugen, dass es für ihr Kind gut wäre, wenn sie dabei ist.

Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. 😃
Ignoriere sie einfach, sie fängt sich schon wieder.
Schau auch einfach mal Porno, wenn sie nicht da ist. Gleiches Recht für alle

Hearty15
Beitragsersteller

Das mit dem Porno hat mich ja bloß überrascht.

sie ignoriert mich ja und ich hab sonst niemanden außer meiner Mutter

safur  12.11.2019, 19:10
@Hearty15

Ich glaube bei Euch läuft etwas grundlegend schief. Setzt Euch doch mal zusammen wie erwachsene Menschen. Fordere mal wieder Zeit mit ihr ein. Geht doch mal in die Therme oder macht etwas als Familie.

Kocht mal miteinander. Sprich deine Befürchtungen an.

Deine Mutter darf sich Pornos anschauen. Sie ist erwachsen. Vielleicht hat sie echt Probleme mit dem alleine sein oder älter werden

Hearty15
Beitragsersteller

Is nur merkwürdig für mich.

also was soll ich da tun?

Snake34  12.11.2019, 18:21
@Hearty15

Rede mit ihr darüber... Vielleicht net gerade darüber, dass du weißt, dass sie Pornos schaut. Sag ihr auch ehrlich, dass du besorgt bist

Hearty15
Beitragsersteller
@Snake34

Sag ich ihr schon, sie sagt aber nur „ja wenn du mal wüsstest wie ich deiner Oma-„ usw

Zweite Pubertät, was ist mit Deinem Vater?

Hearty15
Beitragsersteller

Der Wohnt nicht in der Nähe, bin allein.

Hearty15
Beitragsersteller
@Akka2323

Leben in einem Anderen Land, hab hier keine Verwandten außer meiner Mutter.