Eine gute Bindung zum neuen Partner vom Ex haben?

3 Antworten

Ich finde es nicht seltsam. Deine Eltern haben sich vor längerer Zeit getrennt und bei ihrer Trennung ging es ja nur um sie beide. Die neue Frau deines Vaters hat damit nichts zu tun, daher ist es grundlos für die beiden Frauen sich nicht zu verstehen. Außerdem zeigt, dass doch nur wie sehr die beiden sich gegenseitig und die Entscheidungen von deinem Vater respektieren. Dass du das etwas merkwürdig findest ist natürlich. 🙂

Ich finde da gar nichts komisch, sondern halte so ein Verhalten für das optimalste Verhalten nach einer Trennung.

So wirft niemand die erworbenen Erfahrungen weg, sondern integriert sie als sein Schicksal. Es ist toll, wenn beide erfahren, dass sie sich weiterhin achten und das Klammern ebenso wie Besitzansprüche aller Art wegfallen.

Nein ist nicht komisch verstehen sich halt gut