Ist mein Freund ein Mamakind?

9 Antworten

Du musst ihm wohl über kurz oder lang klar machen das es so nicht geht. Wie du bereits sagtest, Blut ist dicker als Wasser, aber irgendann sollt eman doch auch mal flügge werden, oder nicht? ;)

Lass ihn für den Anfang eventuell von drei Teilen zwei mit seiner Mutter kaufen und den Rest kauft ihr zwei dann zusammen. Eine beziehung besteht ja zum Teil auch aus Kompromissen. Das sollte man wissen wenn man schon so lange zusammen ist :)

Martnoderyo  20.10.2015, 14:09

Nur um das noch mal zu verdeutlichen.

Ich befürworte keinesfalls diese Art der Beziehung, denke aber das man daran arbeiten kann... und sollte. Viel Glück dabei Lisali.

Du solltest DIR überlegen, ob du so eine Beziehung aufrechterhalten möchtest. Es wird sich nicht ändern, im Gegenteil, das wird stärker mit der Zeit. Wenn du Pech hast wird die Mutter nach der Hochzeit bei euch einziehen, ohne Quatsch. ich kenne so Typen, die kriegen mit 40 Jahren noch die Klamotten von Mama rausgelegt und Urlaub geht auch nur mit Mama.

Wenn du das nicht willst, dann musst DU es schnellstens deinem Freund sagen und dir VORHER die Konsequenzen überlegen, wie du reagierst wenn er sein Verhalten nicht ändern kann. Es ist deine Entscheidung.

Jemanden, der schnell agressiv wird, braucht kein Mensch. Und wenn er mit 19 noch so mamabezogen ist, wird das auch weiterhin bleiben. Das (sie) wird sie Beziehung sowieso auf Dauer auseinanderbringen.

Lass ihn zu Mama gehn und Schuss ihn in den Mond der ist nix für Dich er soll mit Mama glücklich werden

Also dieses Blut ist dicker als Wasser Argument würde ich ganz schnell aus meinem Kopf streichen. Das ist idiotisches Denken :)

Jetzt zu deinem Freund: Es kann schonmal durchaus vorkommen, dass Männer etwas mehr an Mama hängen, aber dies so auf eure Beziehung zu übertragen bzw. dich darunter leiden zu lassen ist natürlich falsch! Dass es schnell aggressiv wird, wenn man gegen seine Mama redet ist auch ein typisches Anzeichen.

Mein Vorschlag ist dennoch, dass du in Ruhe mit ihm redest. Er soll sich ruhig aufregen. Erklär ihm sachlich wie du dich dabei fühlst und dass eure Beziehung darunter leidet. Wenn es ihm dann immernoch nicht wichtig genug ist, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob du in der Beziehung noch glücklich bist/wirst.