Meine Mutter hat gesagt das ich heute mal erst auf meinen Vater warten soll?

10 Antworten

Kein Kind sollte von seinen Eltern geschlagen werden, ganz gleich was es getan hat (es sei denn es liegt nun eine körperliche Gefährdung der Eltern vor und es wäre Notwehr.. aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall). Dahingehend kannst und solltest du dich an das Jugendamt wenden.

Es gibt kein Verbot Zimmer im eigenen Haushalt auf links zu drehen. Weder für dich noch für deine Eltern. ABER: Es ist weder moralisch, noch pädagogisch vertretbar.

Wie ich aus den Kommentaren gelesen habe, wurden Zigaretten bei dir gefunden. Deine Eltern haben wohl einen echten Grund zur Sorge und insofern ist es legitim, dass sie deine Sachen durchwühlen (auch wenn es natürlich andere Erziehungsmethoden gibt).
Dein Durchwühlen ihres Zimmers hatte zwar weder Hand und Fuß, hätte deinen Eltern aber einen Spiegel vor die Nase halten sollen. Schade dass das nicht geklappt hat. Dass sie entsetzt sind, ist verständlich.

sobinich2015
Beitragsersteller

Ja ich werde auf keinen Fall zum Jugendamt gehen oder meine Eltern Anzeigen denn das sollte ein Kind nicht machen. Ja und wenn mein Vater der Meinung ist das ich etwas auf mein Po bekommen sollte dann werde ich das auch hinnehmen. Aber eins weiß ich das ich nur meinen Eltern zeigen wollte das es halt nicht so geht. Ja und wie ich gesehen habe hat mein Vater FB gelöscht und das werde ich ihn nicht vergessen.

Du hast halt mit 12 Jahren nicht die Rechte, die deine Eltern haben. Sie haben eine Erziehungs und Aufsichtspflicht. Du nicht, da du dazu viel zu jung bist. Aber anscheinend bist du noch zu klein, um zu verstehen, dass hier schon ein enUnterschied zwischen Eltern und Kindern gibt. Deine Aktion war eigentlich etwas, das in das "Trotzalter" für 2-3 Jährige gehört!

sobinich2015
Beitragsersteller

ich sage nur Sch.... Erwachsene Sch.... Eltern aber was sind schon Kinder. Aber schön jeden Monat das Kindergeld bekommen.

Da ist doch bestimmt ein Heim besser!!!

turnmami  11.12.2015, 21:41
@sobinich2015

Jaja und so Kinder wie du sind auch so nett! Wieviel Geld glaubst du haben deine Eltern nach Abzug deiner "Unkosten" noch von deinem Kindergeld übrig? Aber dafür reicht es wohl noch nicht, um zu verstehen, dass Kinder wesentlich mehr Geld im Monat kosten, als die Eltern als Kindergeld bekommen. Und die Regeln in einem Heim sind bestimmt noch viel strenger als du dir überhaupt vorstellen kannst!

sobinich2015
Beitragsersteller
@turnmami

Ja vielleicht aber da kann man Diskutieren und wird nicht ins Bett geschickt wie eine drei Jährige und muss das ganze Wochenende Zuhause sein

Ja jetzt ist es Raus ich habe mit meinen Freundinnen mal einen gebaut und geraucht und was lässt mein Bruder das zeug liegen. Meine Strafe habe ich ja bekommen und ich habe etwas gelernt es lohnt sich nicht den jetzt weiß ich was es heißt ein Polversohlt zu bekommen.

turnmami  12.12.2015, 08:54
@sobinich2015

Doch mit 12 hat man am Wochenende zuhause zu sein. Und ein guter Tipp: wer verantwortungsvoll handelt und nicht so viel Mist baut und danach in die Trotzphase fällt, der bekommt viel eher Freiheiten zugestanden. Dein Verhalten zeigt, dass du doch noch im Kindesalter steckts.

Kapodaster  12.12.2015, 16:25
@sobinich2015

Und du glaubst, mit deiner Kifferei würde die Heimleitung dann ganz locker umgehen? Höchste Zeit, dass du in der Wirklichkeit ankommst.

Deine Eltern sind verantwortlich für deine Erziehung, deshalb dürfen sie dein Zimmer durchsuchen.

Umgekehrt können sie dir verbieten, das komplette W ohnzimmer zu durchsuchen.

Würde mich übrigens interessieren, warum deine Mutter dein Zimmer durchsucht hat. So ganz ohne Grund war das bestimmt nicht.

sobinich2015
Beitragsersteller

Weil an unserer Schule und in meiner Klasse Drogen genommen werden. Aber das heißt ja nicht das ich das mache

Kapodaster  11.12.2015, 12:36
@sobinich2015

Wenn du das nicht machst, hast du bei der Durchsuchung doch nichts zu befürchten.

dasadi  11.12.2015, 12:42
@Kapodaster

Das stimmt zwar, es ist aber ein arger Vertrauensbruch. Ich wäre niemals auf einen solchen Gedanken gekommen ohne konkreten Verdacht.

Kapodaster  12.12.2015, 16:27
@dasadi

So langsam rückt die Fragestellerin mit der Sache raus, siehe ihr Kommentar zu @turnmamis Antwort:

Ja jetzt ist es Raus ich habe mit meinen Freundinnen mal einen gebaut und geraucht

Es ist was anderes, wenn es die Eltern tun, als wenns das Kind macht.

Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht und von daher dürfen die in deinem Alter auch wissen, ob du irgendwie z.B. Alkohol vllt irgendwo versteckt hast oder sonst was.

Du dagegen hast nicht unbedingt das recht, dinge anderer zu durchsuchen... Du solltest selber lernen, wo grenzen sind, was deine Eltern machen, heißt lange nicht das du es darfst.

sobinich2015
Beitragsersteller

Aber in meinem Zimmer sind auch ganz Private Sachen wie Fotos. Ich musste Gestern auch das Passwort von Facebook meinem Vater geben. Er hat ganz viele Sachen gelöscht.

Vyled  11.12.2015, 12:36
@sobinich2015

Normal müsste er dein ganzen Facebook Account löschen. Denn Facebook ist nicht ab 12.

Außerdem was für Private Fotos denn? Machst du Private Bilder von dir selbst(Nackt)? Warum macht man sowas...?

dasadi  11.12.2015, 12:42
@Vyled

Na entschuldige mal bitte, was ist denn das für eine Unterstellung ?

sobinich2015
Beitragsersteller
@Vyled

Also das geht ja nicht das Sie hier Schreiben ich würde Nackt Fotos von mir selber machen. (Das hätten Sie wohl sehr gerne) Aber leider muss ich Sie enttäuschen. Ich bin gut erzogen von meinen Eltern!!!

Kapodaster  11.12.2015, 15:18
@sobinich2015

Ich bin gut erzogen von meinen Eltern!!!

Dann haben deine Eltern dir bestimmt auch beigebracht, was die Fragezeichen in @Vyleds Antwort bedeuten.

sobinich2015
Beitragsersteller
@Kapodaster

Das Fragezeichen als Satzzeichen deutet das der gerne eine Antwort hätte. Also Fragen Sie ob ich Nacktfotos mache oder gemacht habe.

Das Fragt man eine 12 Jährige nicht

Da dürfte in Deiner Erziehung so einiges versäumt worden sein. Es würde Zeit werden, daß Deine Eltern mal die Zügel etwas straffer anziehen, um aus Dir mal einen lebenstüchtigen Menschen zu machen.

dasadi  11.12.2015, 12:38

Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Die MUTTER hat sich ja wohl als Erste daneben benommen !

Jinnah  11.12.2015, 12:53
@dasadi

Diesen frechen Kommentar habe ich erwartet und zugegeben auch provoziert. Und er bestätigt mich in meiner Aussage oben.

dasadi  11.12.2015, 19:35
@Jinnah

Der Kommentar war nicht frech, sondern er drückte Entrüstung aus. Denn da war mir nicht bekannt, dass es eine Vorgeschichte gab.

Jinnah  14.12.2015, 11:13
@dasadi

Ich nehme das Wort "frech" hiermit zurück. Ich dachte, dieser Kommentar sei vom Fragesteller, aber ich habe gerade eben erst gesehen, das das nicht so ist. Zu meiner sonstigen Aussage stehe ich allerdings nach wie vor.