Mutter und Vater?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Praktisch gar nicht 75%
Manchmal aber könnte mehr sein 25%
Bin für alles dankbar und zeige es ihnen auch 0%

3 Antworten

Gibt keine Auswahl, die für mich passt.

Meine Eltern haben viel Mist gebaut, für den ich alles andere als dankbar bin.

Aber ich hab meine Mama letztens angerufen, um ihr zu sagen, wie dankbar ich bin, dass sie mich zu einem sozialen, liberalen, umweltbewussten Menschen erzogen hat.

Das hat sie sehr gefreut. (Sie weiß nämlich, dass sie einiges verbockt hat und hat deswegen ein schlechtes Gewissen, aber das ändert jetzt natürlich auch nichts mehr. Außer vielleicht, dass ich es ihr so leichter verzeihen kann.)

Und mein Papa ist gestorben, als ich 15 war. Da war für viiieles nicht genug Zeit.

Nowheretorun
Beitragsersteller

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Du musstest sicher viel durch machen. Wünsche dir das Beste 💙🙏 (und sei nicht zu streng mit deiner Mutter, sie ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht)

eishoernchen  26.03.2022, 22:34
@Nowheretorun

Oh danke, alles gut 🙂

Und ich habe beiden inzwischen alles vergeben und meinen Frieden damit gemacht. Sie wussten es halt nicht besser.

Dankbar bin ich halt trotzdem für gewisse Erfahrungen nicht 😄

Nowheretorun
Beitragsersteller
@eishoernchen

Verstehe ich zu 100%. Schlussendlich ist es deine Entscheidung zu vergeben oder weiterhin so zu leben. Bleib einfach Positiv und lass das Schlechte hinter dir, dann wird alles gut.

Manchmal aber könnte mehr sein

So gut wie gar nicht.
Da ich mich aber viel besser mit meiner Mum verstehe, hab ich mich schon sehr häufig bei ihr für ihre Hilfe und Unterstützung bedankt

Praktisch gar nicht

Gar nicht

Nowheretorun
Beitragsersteller

Sehr schade aber wird sicher besser 💪🏼💙