Meine MT125 zieht nicht mehr und ist sehr schnell im Begrenzer. Woran liegt das?

3 Antworten

Wenn die Drehzahl steigt, aber nicht die Umdrehungen an der Achse fehlt der Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe.

Ergo:

Deine Kupplung ist hinüber
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

joxh03
Fragesteller

und wie fixe ich das wieder ? mit 50 hinter meinen Freunden herzutuckern mach nämlich nicht unbedingt spaß

joxh03
Fragesteller
@Gaskutscher

so komplett unfähig im schrauben bin ich nicht

was müsste ich denn machen

Weil das scheinbar mit dem Unfall zusammenhängt würde ich annehmen, dass bei diesem Unfall Irgendwas eingetreten ist, wodurch die Kupplung betätigt bleibt. ZB der Kupplungshebel am Getriebe/Motor verbogen ist und ansteht, der Kupplungszug geknickt und schwergängig wurde,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joxh03
Fragesteller

kann es auch daran liegen das der Schleifpunkt der Kupplung erst kommt wenn der kupplungshebel fast ganz offen ist?

Könnte ne schleifende Kupplung sein. Dreht die denn im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit höher als sonst?

joxh03
Fragesteller

ja viel höher

paule312  29.12.2019, 13:59
@joxh03

Dann ist es die Kupplung. Da brauchst du eine neue. Vielleicht ist es aber auch nur die Einstellung, d.h. der Bowdenzug ist zu kurz/ verzogen etc...

joxh03
Fragesteller
@paule312

kann es daran liegen das der Punkt an der meiner Kupplung kommt erst kommt wenn ich sie fast ganz offen habe?