125er zieht nicht mehr bis zum Begrenzer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht ist irgendwo was verstopft oder die Motorsteuerung greift aus einen Grund ein. Das Gewicht macht auch was aus. Vielleicht hat der Zündkerzenstecker einen weg oder die Zündkerze oder der luftfilter ist nicht mehr so durchlässig oder der Bezinfilter usw..

Vielleicht stört das Handtuch auch den Luftfluss zur airbox hin, das konntests du mal rausnehmen und gucken, ob sich was verändert. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Luala0875
Beitragsersteller

War wohl das Handtuch.

Bei 2 Personen hat sie aber definitiv keine Power.

skipworkman  15.05.2022, 18:14
@Luala0875

Bei zwei Leuten musst du dich nicht wunder, am besten noch mit Gepäck, Gegenwind und bergauf, da biste teilweise selbst mit 600ccm schon an der Grenze, oder du musst halt richtig drehen und das ist für den Beifahrer/Sozius meist auch nicht so angenehm. So ab 800-900ccm aufwärts, da geht's.

Liebe Grüße

Luala0875
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Zündkerze mag es nicht sein.

Zündkerzenstecker war schon einmal oxidiert, eventuell nochmal und das ist das Problem? Sie startet auch nicht so sauber wie sie es einmal tat. Also sie startet schon sofort, aber man muss halt ein bisschen länger drücken.

Bald müssen mal die Kraftstoff- und Ölleitungen gewechselt werden, jedoch denke ich nicht, dass diese das Problem sind, da das Problem weg war.

Das mit dem Handtuch versuche ich mal morgen, das kam mit am naheliegendsten und liegt da auch eigentlich nur zum Abtrocknen des Sitzes ^^

Du bist schwerer geworden . Die Leistung langt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luala0875
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Das muss ich leider ausschließen, sonst wäre die Lösung ja "einfach".

Nach meinem letztem Kettenwechsel, hat sie wieder bis 11000 u/min gezogen.

AirBox war aber auch frei, also da lag jetzt nichts unten drin, wodurch eventuell weniger Luft angesaugt werden konnte.