Meine Motivation, warum ich meine Karriere bei der Bundespolizei beginnen möchte? welchen satz sollte ich ins schreiben rein stellen? Mir fällt nix ein?

4 Antworten

Du bist für :

  • Recht und Ordnung
  • findest Drogenmissbrauch zu verabscheuen
  • willst die Grenzen mit sichern
  • Du schätzt die Vielseitigkeit .

hoffe ich.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen,

Sehr geehrter Herr (einen Namen von demjenigen finden der Dich einstellen werden wird und hier einsetzen)

da ich gerne mit Menschen und Interesse an "Recht und Ordnung" habe möchte ich mich heute mit diesem Schreiben um die Ausbildung als Bundespolizist bewerben,

früh hatte ich die Gelegenheiten nach Lösungen bei Konfliktfällen mit meinen Geschwistern zu suchen.

Schon seit eh und je interessiere ich mich dafür, Streitigkeiten zu schlichten und setzte mich auch immer bei meinen Geschwistern dafür ein, dass sich alle gut verstehen. Ich schlichtete so manchen Streit unter und mit Ihnen. Mir liegt es auch kollegial in der Gemeinschaft zu arbeiten. Dies wurde mir schon häufig von meinen Lehrern bestätigt.

Ich hab z.b in der schule streitschlichter gemacht

So war ich z.B. auch in der Schule schon als Streitschlichter tätig, nach dem ich zuvor eine kurze Einweisung in die Tätigkeit bekommen hatte. Ich setze mich ständig dafür ein Menschen zu helfen wo es geht.

So ist die Bundespolizei hier unter anderem tätig

  • Sie ist zuständig für Straf-Taten, die über die Grenzen von Deutschland hinaus-gehen.
  • Sie passt auf die Sicherheit bei der Bahn auf. Zum Beispiel auf den Bahnhöfen. Aber auch an den Schienen und in den Zügen.
  • Sie achtet auf die Sicherheit beim Flug-Verkehr.
  • Damit die Flugzeuge sicher fliegen können. Damit die Flug-Häfen sicher sind.
  • Sie schützt wichtige Ämter und Behörden in ganz Deutschland.

Zum Beispiel:

  • Das Bundes-Kanzler-Amt.
  • Die verschiedenen Bundes-Ministerien.

und all das kannst Du hier finden :

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Leichte-Sprache/Das-macht-die-Bundespolizei/das-macht-die-bundespolizei_node.html

Du sollst lediglich sagen, warum Du zur Truppe gehören willst, was Du Dir erhoffst Was Du wirklich willst. Man muss Deinen Wunsch aus dem Text förmlich spüren. Du brennst für deinen Wunsch endlich anzufangen, dann klappt das schon mit der Bewerbung...

Wichtig ist auch das der Notendurchschnitt relativ gut - nicht ganz so schlecht - ist .

Alles Gute und viel Erfolg.

hilfmirbitte05
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals

CCBFAQ  20.10.2021, 19:55
@hilfmirbitte05
da ich gerne mit Menschen und Interesse an "Recht und Ordnung" habe möchte ich mich heute mit diesem Schreiben um die Ausbildung als Bundespolizist bewerben,

da ich gerne mit Menschen arbeite und Interesse an "Recht und Ordnung" habe, bewerbe ich mich um die Ausbildung zum Bundespolizist.

... manchen Streit unter und mit Ihnen. Mir liegt es auch kollegial in der Gemeinschaft zu arbeiten.

... manchen Streit unter und mit ihnen. Mir liegt es auch, kollegial in der Gemeinschaft zu arbeiten.

Bitte nicht "möchte ich mich bewerben". Du bewirbst dich doch! Also bitte, keine Konjunktive.

Motivation.

Mein Gerechtigkeitsgefühl ist sehr ausgeprägt und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bin hilfsbereit und habe Erfahrung im Klären von Konflikten.

.... so in etwa würde ich das schreiben.

Von Experte paulklaus bestätigt

Das würde ich tatsächlich auch als wenig bewerten, wenn ich entscheiden müsste ob ich dich nehme oder nicht.

Du musst ja Interesse daran habe für Gerechtigkeit zu sorgen, das könntest du hinzufügen. Ich würde auch über Teamarbeit und die Arbeit für das Volk und den Staat sprechen, soweit in dem Bereich etwas auf dich zutrifft.

Ich würde auch den Text noch mal bearbeiten und professioneller schreiben, so klingt das meiner Meinung nach nicht gut, und auch grammatikalisch klingt das nicht alles korrekt.

hilfmirbitte05
Beitragsersteller

oh man, hab leider keiner der mir hilft. weder lehrer noch eltern oder sonstiges...

paulklaus  20.10.2021, 17:50
@hilfmirbitte05

Bis wann brauchst du die Korrektur ? Bin jetzt weg, aber mrgen Nachmittag wieder "hier".

hilfmirbitte05
Beitragsersteller
@paulklaus

Alles gut, würde dich trz gerne mal adden. Ich denke ich könnte noch nen tag sparen.

Ich habe gerne Kontakt zu meinen Mitmenschen und versuche zu helfen, soweit mir das möglich ist. Schon von fühester Jugend an habe ich in Konfliktfällen mit Kameraden und Geschwistern zu schlichten versucht. Darüber hinaus freue ich mich auf die Kameradschaft und Abwechslung, die mir durch die verschiedenen Einsätze bei der Bundespolizei geboten wird.