meine maske ist im begriff abzugleiten...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du WIRKLICH psychopathisch bist, solltest du dir vielleicht mal überlegen, wie es für dich ist, wenn dich jemand schlecht behandelt und ob du das wollen würdest. Dann denkst du einfach immer daran und zählst vielleicht auch ab und an in Gedanken bis 10. Hier ein Wiki-Auszug: --- Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2] Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen als gering anzusehen.[3] --- LG

DamonSalvatore
Fragesteller

der auszug trifft GENAU auf mich zu. zudem ist mir das schlichtweg egal, wie sich die anderen fühlen, denn ich weiß, dass mir das niemand antun würde, ohne dass er sich nachher schlecht fühlt. ich weiß, dass die anderen menschen rücksichtsvoll sind.

MsLebkuchen  19.01.2011, 17:37
@DamonSalvatore

Ja, stell mal vor du trifft so jemanden wie dich. ;D Aber im Ernst: Es gibt sowas ähnliches wie Antiaggressionstraining, weiß aber grad nich wieß heißt, da kommt jmd. auf dich zu und behandelt dich genauso wie du es bei anderen tust. Dadurch verstehst du deren Gefühle besser und kannst dich vielleicht besser zusammennehmen. ;)

Kommt auf die Impulskontrolle drauf an. Impulskontrolle steigern und Schauspielerei eignet sich gut. Darin sind alle ein wenig eigen und aggressiv.

Finde etwas wo du Frust abbauen kannst (wie Kampfsport). Boxen, MMA, Muay-Thai eignet sich gut, gegen Frust/Aggressivität.

Du bist keine Soziopathin/Psychopathin, denn so ein Verhalten würde nicht dazu passen. Psychopathen mangelt es an den Emotionen, sodass sie andere nicht einfach so "ärgern" würden. Sie investieren ganz einfach nicht in andere.

Was deine "Maske" angeht, so eine Frage würdest du als Psychopathin nicht stellen. Psychopathie ist angeboren und man lernt von klein auf ziemlich schnell sich anzupassen, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

Ich glaube nicht, dass du wirklich die Diagnose dafür hast, "Damon Salvatore".

User9384293233  08.09.2019, 18:18
  • Psychopathie zeigt sich bei jedem anders. ASPD haben eine geringe Frustrationstoleranz, daher doch
  • Psychopathie ist binär und nicht einfach A und B.

wenn du eine psychophathin wärst würdest du das erst ganicht so großkotzig ausplaudern! ich kenne einen psychophaten und der ist definitiv NICHT wie du!, gerate mal an einen... dann wird dir hören und sehen vergehen und du würdest dir wünschen nie geboren worden zu sein!!! psychophaten spielen jede art von nettigkeit, JEDE!!! du bist im höstenfall autistisch, also emotional behindert... DAS IST ALLES! du hast null ahnung was psychophaten mit ihren opfern machen, wie sie sie demütigen und mit ihren schwächen kränken. so viel bösartiges genie steckt nicht im funken in dir!!! du behauptest hier von dir, ÖFFENDLICH, ein von grundauf schlechter mesch zu sein, der andere ausbeutet, demütigt und daran noch gefallen hat UND dennoch immer das opfer ist... du hast noch nicht genug auswendig gelert um dich so verstellen zu können. was in deinem jungen leben passiert sein muss das du gerne so wärst ist MIR EGAL! denn wenn du eh kein gewissen haben willst legst du auch auf mitgefühl keinen wert! ich wünsche dir nur von herzen das du nie wie ich durch so eine hölle gehen musst wenn dir mal ein wahrhaftiger psychopath den kopf verdreht.... mädchen... DANN LAUF so schnell du nur kannst und so weit es nur geht. viel glück in diesem leben!

napoleon3010  18.03.2013, 21:54

Das ist vollkommen falsch, ein Psychopath plaudert gern aus, was er ist, das liegt in seiner Natur. Trotzdem finde ich die PErson, die du beschreibst, sehr interessant, könntest du mir etwas genauer erklären, wie der so drauf ist und tut mir leid wegen dem völlig falsch, aber Psychopathen neigen im Ernst dazu sich für besser als andere zu halten und das auch öffentlich zu präsentieren, das ist Teil des Narzissmus´, damit will ich nicht sagen, dass sie einer ist, aber auch nicht sofort das Gegenteil behaupten.

User9384293233  08.09.2019, 18:24

Darf ich dich erinnern, dass Sie anonym ist. Dein Bekannter ist kein Psychopath, oder ein sadistischer.

soviel Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis im Alter von nicht mal 14. Erstaunlich und genial.

Ich weiss nicht, ob ich es aushalten könnte, mit Dir zusammenzuleben, aber die Ehrlichkeit fasziniert mich.

Wenn Du so weiter machst (Selbstbeobachtung) kannst Du Dich (evtl mit Hilfe von Freunden) selbst heilen ohne Therapeuten.

Gratulation!

DamonSalvatore
Fragesteller

oh verdammt, jetzt kann ich meine hilfreichste antwort nicht mehr ändern aufreg