ich hab 4 jahre psychologie gemacht und hab ca 20 menschen mit psychischen störungen betreut .

der test hink an der bewertung die jemand durchführen muss der es einschätzen kann . man kann bei jedem menschen irgendwie alles finden oder übersehen , je nachdem ob man was finden will oder nicht .

ein psychologe etc kann damit was anfangen weil es ihm hilft das schema abzuarbeiten .

und selbsttest geht sowieso nicht . selbst sich als gefühlslos psychopatisch zu sehen wäre der krankheit wiedersprechend . man wird sich eher als rational handelnd / denkend empfinden .

ausserdem, wer nicht ganz dumm ist weiss was er antworten sollte in den meisten fällen .

TomRichter  20.10.2020, 12:34

> weiss was er antworten sollte

Aber das Ziel bei so einem just-for-fun ist ja nicht, sein Ergebnis in irgendeine sozial gewünschte Richtung zu schieben.

Zumal ein Psychopath sich ohnehin nicht um sozial erwünschte Ergebnisse schert ;-)

Die Person, die Sie zu bewerten versuchten, ist:

Von Ihnen bewertete PersonPsychopathie-SchwelleBevölkerungsdurchschnitt

Das macht die Person, die Sie bewertet haben, 90,5% mehr psychopathischer als die Durchschnittsperson.

Die Person qualifiziert sich als Psychopath auf der Psychopathie-Checkliste.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Liebe und Beziehung)

Nicox1999  21.10.2020, 04:38

Highscore yay

29% mehr psychopathischer als Durchschnitt aber nicht psychopathisch.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich wegen einiger sehr im Widerspruch zur Psychopathie stehender Eigenschaften eigentlich nicht mal einen durchschnittlichen Wert erreichen sollte.

Ich bin relativ hoch auf dem Autismusspektrum und bin auch überdurchschnittlich nah an der schizoiden Persönlichkeitsstörung, ich glaube dass das ein kleiner konfundierender Faktor in dem Test sein kann. Andererseits bin ich auch sowieso immer geneigt die mittlere Antwortmöglichkeit anzukreuzen weil fast alles weder komplett falsch noch richtig ist.

> 8,5% mehr psychopathischer als die Durchschnittsperson.

Oder vielleicht auch 8,5% ehrlichere Antworten, wer weiß?

Dazu eine unverständliche Frage (sinngemäß: eine leichte Strafe unter der Auflage, es nicht wieder zu tun. Was soll das denn sein? Eine Bewährungsstrafe? Dann sollte man das auch so formulieren. Oder ein Knöllchen? Weil, wenn man genug davon sammelt, kann auch das die Fahrerlaubnis kosten).

Dass Promiskuität zu Psychopathie gerechnet wird, liegt sicher auch am Wertmaßstab des Testerstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15,5% mehr psychopathischer als die Durchschnittsperson.

Kann doch nicht sein, dass hier jeder "xxx psychopathischer als die durchschnittsperson ist". Das kann doch gar nicht hinkommen. Bei dem Test auch nicht herauskommen, dass man weniger psychopathisch ist als die Durchschnittsperson. Schwachsinn....

Korrigiere: wenn man überall "Trifft nicht zu" anklickt, bekommt man bei allen Rubriken 0% und am ende "Das macht die Person, die Sie bewertet haben, 9,5% weniger psychopathischer als die Durchschnittsperson."
Dennoch kann das nicht aussagekräftig sein. Wenn man in dem Test auf das Ergebnis 100% mehr psychopathisch als der Durchschnitt kommen kann, sollte auch das Ergebnis 100% weniger möglich sein.