meine mama erlaubt mir nicht elfenlied (manga) zu lesen :-(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jaa! Elfen Lied ist ein meisterwerk!! es zählt zu meinen absoluten Lieblings mangas/animes!! Es is einfach ein meilenstein der anime/manga geschichte!! es hat soo eine tiefgründige story, verlieb mich jedes mal wieder wenn ich es lese/schaue!! <3
  2. Najaa, was man brutal nennt... es kommt einigermaßen viiel blut vor und is auch 'n bisschen psychooaber was mir aufgefallen ist man siet niiie einen querschnitt (man sineht nur frontal wie ein kopf abgetrennt wird, aber man kann sozusagen niie hineinsehen^^ ähhm...oh mann QUERschnitt eben!!!!)
  3. sag, dass du das verkraftest, dass es auch einige andere leute in deinem alter giibt die das lesen, dass es nur schwarzweiß-ZEICHNUNGEN sind, dass es eigentlich garnicht soo brutal ist, dass du es gut verkraftest... xD
  4. Auf jeden FALL!!!!!! ich bin doch kein spielverderber! ich bin selbst ein kind und hab schon alle teile stolz in meinem regal stehen!!!! und soo schlimm ist elfenlied gar nicht!
  5. heimlich... naja wäre auch eine möglichkeit, aber woo versteckt man die? okay es gibt schon einige verstecke aber man kann es nicht ewig verstecken, oder doch... naja... EGAL! xD ich bin stolz drauf ein kind zu sein, dass sich von seinen eltern brutale mangas kaufen lässt!!!! XD
  6. es gibt verschiedene menschen typen: manchen macht das absolut nichts aus, wenn gliedmaßen ausgerissen werden und man gedärme sieht (zb. meine wenigkeit^-^) und manche haben einfach angst. das musst du selbst wissen

lg Euer homo diclonius: ~~~NyuLucy~~~

nana - (Manga, Elfen Lied, manga frage) nyuu - (Manga, Elfen Lied, manga frage) nana - (Manga, Elfen Lied, manga frage)

NyuLucy  26.10.2011, 20:25

WoW! Danke für den Stern!!! +_+

Shingiki ist zurzeit die Nr.1 egal auf welcher Seite :), das ist wirklich mal was neues und du denkst dir einfach nur noch: Wieso ist das gerade passiert! Gucks dir bis Folge 5 an, dann kannst du entscheiden :)!

  1. Ja, der Manga ist einer der besten, die ich kenne!

  2. Ja, sehr. Im Anime liegt der Fokus auf körperlicher Gewalt, im Manga eher auf psychischer. Aber beides kann verstörend sein.

  3. Wird's wahrscheinlich keinen Weg geben.

  4. Ich würde kein Verbot/Tabu drauflegen, weil sie es dann erst recht machen würden. Kommt auch auf das Alter an.

  5. Wenn da ab 18 drauf steht, werden sich die meisten weigern, es dir zu verkaufen.

  6. Kommt drauf an, wie fest du psychisch bist. Damit verhält es sich nicht anders wie mit diversen Horrorfilmen usw.

  7. Lies es doch einfach online, einen anderen Weg wird es höchstwahrscheinlich eh nicht geben.

hi... meine freundin ist 13 und hat elfenlied gelesen... es ist Doch sowieso SCHWARZ - WEIß !!!!!!!! Da sieht man das blut nicht richtig... wenn du n pc hast, kannst du auf YouTube elfenlied eingeben... da kannst du das buch nur in viedeo sehen... es giebt mehrere teile :) aber die ersten teile sind die besten ...

LG Dobby111

candyshop
Beitragsersteller

ja ich würde es mir ja auch ansehen aber.... wen danerst nachdem ich das manga gelesen habe........

Nekochan1212  15.08.2013, 00:52
@candyshop

Also, wie schon gesagt ! Wir wissen alle nicht wie alt du bist ....

Ich habe selbst fast alle Teile (bin schon über 18 Jahre) Die FSK ist nicht immer nur wegen dem Blut oder weil man Nacktteile sieht. Vielleicht versteht man dann auch noch nicht den Hintergrund der Geschichte wenn du zu jung bist !!!

XDD Abr naja das Thema ist jetzt ja auch schon ne weile her. Jetzt bist du ja eh älter ;D

Es ist richtig gut viel besser als der Anime

Ja es ist brutal besonders in den Letzen Bändern - das sind aber nur Bilder deshalb ist es nicht so schlimm xD

Wenn sie nein sagt dann habe ich keine Ahnung

ich würde persöhnlich erst ab 14 den manga empfehlen da auch nacktszenen vorkommen ich würde meinen imaginären Sohn aber deswegen nicht ausschimpfen- ich lese es wegen der geilen story -nicht wegen den nacktszenen

Ja geh einfach zu Hugendubel und kauf es dir- steht EMPFOHLEn ab 18 nicht freigegeben -ich war minderjöhrig und konnte es mir porblemlos kaufen

es wird dirnicht schaden

ich kann es nur empfehlen das buch ist meiner meinung nach einer der besten Mangas mit max 15 Bändern

CookieLove  10.10.2011, 22:32

Ich durfte mir Elfen Lied nicht kaufen. -___- Bin 15, die Verkäuferin wollte meinen Ausweis sehen, ich hatte natürlich keinen, und sie meinte nur noch geht nicht ist ab 18. Ist das von Laden zu Laden verschieden, oder liegt es an den Verkäuferinnen?

Jetzt werd ich's mir wohl übers Internet bestellen müssen... (so viel zum Thema Jugendschutz roll eyes)

Nyuuu  20.10.2011, 05:48
@CookieLove

Schlag die Frau kaputt.

Natürlich darfst du die kaufen, warts du irgendwein Privat laden oder in einem großkonzern? ich habe meine in hugendubel gekauft ohne probleme.

Ich habe sogarvor dem kauf gefrag, weil ich so ein anständiger junge bin xD, ob es eigentlich erlaubt ist obwohl da empfohlen ab 18 steht, sie sagte es ist kein problem empfohlen ist was anderes als freigegeben.

ich weis gar nicht wie viele mangas ich mir ab 16 und 18 ich mir gekauft habe und ich hatte nie probleme damit

Nyuuu  10.10.2011, 22:00

und wer würde wegen schwarz weiß gezeichneten Brüsten masturbieren??? xD